Am 19./20. Juni bietet das Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting für Deutschlands Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen die letzte Chance, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Am Montag wurden die Teilnehmerfelder veröffentlicht
Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2021
15 Siebenkämpferinnen mit einer Bestleistung jenseits der 6.000 Punkte-Marke. Und zwölf Zehnkämpfer, die die 8.000 Punkte-Marke schon überboten haben. Die Teilnehmerfelder des Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meetings 2021 (19./20. Juni) haben es in sich. Und versprechen einen echten Showdown im Kampf um die Olympia-Tickets – sowohl aus nationaler als auch aus internationaler Sicht.
Die Felder der Männer und Frauen führen zwei DLV-Asse an: Weltmeister Niklas Kaul (USC Mainz) geht nach dem noch nicht ganz zufriedenstellenden Resultat von Götzis (Österreich) auf Nummer sicher und will in Ratingen das Olympia-Ticket absichern. Carolin Schäfer (Eintracht Frankfurt) hat bei ihrem Saisoneinstieg den Leistungsnachweis für die Olympia-Qualifikation im Blick, der bei 6.250 Punkten steht.
Insgesamt treffen im 20 Teilnehmerinnen starken Feld der Frauen zwölf DLV-Athletinnen auf acht Gäste aus dem Ausland, darunter die WM-Dritte Verena Preiner aus Österreich, die nach Hochzeit mit ihrem neuen Namen Verena Mayr antritt. Im Zehnkampf sind elf DLV-Athleten dabei und acht Konkurrenten aus dem Ausland, hzum Beispiel der zweimalige Hallen-Vize-Weltmeister Oleksiy Kasyanov (Ukraine).
Zum Teilnehmerfeld
Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2021
Ratingen im TV |
---|
Das ZDF überträgt das Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2021 am Sonntag, den 20. Juni von ca. 16:00 bis 17:00 Uhr in der TV-Sendung "sportstudio live". Auf leichtathletik.de finden Sie an beiden Wettkampf-Tagen Live-Ergebnisse und Video-Clips aller Wettbewerbe. |