| Hallen-DM 2022

Empfang der Stadt Leipzig für den DLV im Club International

Jahrelange gelebte Kooperation: Mit einem Empfang im Club International hieß die Stadt Leipzig am Freitagabend die Gäste der deutschen und sächsischen Leichtathletik zu den Deutschen Hallenmeisterschaften willkommen.
Peter Schmitt

Einen Tag vor dem Start der 69. Deutschen Hallenmeisterschaften in der Quarterback Immobilien-Arena hat die Stadt Leipzig Vertreterinnen und Vertreter des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zu einem feierlichen Empfang in den Club International eingeladen.

Neben Dr. Kristin Behrens, Senior-Managerin Sport-Entwicklung, DLV-Cheftrainerin Annett Stein und dem DLV-Vizepräsidenten Professor Dr. Dr. Hartmut Grothkopp sowie dem DLV-Vorstandsvorsitzenden Idriss Gonschinska und seinen Vorstandskollegen Norbert Brenner und Dr. Ralph Buckwitz waren 16 Landesverbandspräsidenten der Einladung gefolgt. Ebenso wie zahlreiche Präsidiums-Mitglieder des sächsischen Landesverbandes.

Jahrelange vertrauensvolle Kooperation

In seiner Rede bedankte sich DLV-Präsident Jürgen Kessing für die jahrelange vertrauensvolle Kooperation, die zwischen Stadt, Land, Landesverband und DLV herrscht. Die nationalen Titelkämpfe unter dem Hallendach finden zum insgesamt zehnten Mal in Leipzig statt.

Sportbürgermeister Heiko Rosenthal hat davon allein neun Meisterschaften persönlich miterlebt. Er überreichte an Jürgen Kessing ein besonderes Buchgeschenk mit dem Titel „Leipzig um 1900 – die Innenstadt mit kolorierten Ansichtskarten“. Im Gegenzug erhielt er ein Gastgeschenk des DLV aus der Nationalmannschafts-Kollektion. Dr. Tassilo Lenk, Präsident des Landesverbandes Sachsen, überreichte die Skulptur „Moosmann“, eine Sagengestalt aus dem Vogtland.

Für 2024 sind bereits die nächsten Titelkämpfe im „Mekka der Leichtathletik“ geplant – verbunden mit der Hoffnung auf eine volle Arena.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024