| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Maximilian Thorwirth mit Leistung bei Cross-DM zufrieden

„Richtig happy mit einem sehr guten sechsten Platz in einem der stärksten Crossfelder der letzten Jahre. Auch der Abstand zur Spitze stimmt mich extrem positiv. Läuft“, zeigte sich der Deutsche Hallenmeister über 3.000 Meter Maximilian Thorwirth (SFD 75 Düsseldorf-Süd) mit seinem Auftritt bei der Cross-DM in Löningen auf Instagram zufrieden. In 30:11 Minuten war der Mittelstreckler am Samstag auf der Langstrecke 43 Sekunden hinter dem Sieger Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) ins Ziel gekommen.

Voller Einsatz für das Klima: Franzose läuft 100 Marathons an 100 Tagen

Wie der Sport-Informations-Dienst (SID) berichtet, läuft der Franzose Nicolas Vandenelsken derzeit 100 Marathons an 100 aufeinanderfolgenden Tagen, um das Umwelt-Bewusstsein der Menschen zu schärfen. Am 3. September ist Vandenelsken im französischen Montargis gestartet, am Samstag stand die 85. Etappe auf dem Programm. Seine Route endet am 11. Dezember und bildet ein Herz auf der Landkarte. „Ich tue meinem Körper das an, was wir dem Planeten antun", sagte Vandenelsken, der insgesamt 4.200 Kilometer bewältigen will.

Nagold: Jürgen Kessing trägt sich in Goldenes Buch ein

Zur Feier des 100-jährigen Bestehens der Leichtathletikabteilung des VfL Nagold wurde Jürgen Kessing, Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), kürzlich nach Nagold geladen. Dort durfte er sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen, wie “Schwarzwälder Bote“ berichtet.

Bruder von Mutaz Essa Barshim feiert Debüt bei Fußball-WM

Der Bruder von Hochsprung-Olympiasieger Mutaz Essa Barshim (Katar) hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar sein WM-Debüt gefeiert. Das berichtet “Eurosport“. Der 24-jährige Meshaal Barsham stand beim zweiten Gruppenspiel der katarischen Nationalmannschaft gegen Senegal im Tor. Genützt hat es nichts: Katar verlor das Spiel 1:3 und besiegelte damit das vorzeitige WM-Aus.

European Athletics mit Rückblick auf Cross-EM 1994

Am 11. Dezember finden in der Nähe von Turin (Italien) die Cross-Europameisterschaften 2022 statt. Zu diesem Anlass blickt der europäische Leichtathletik-Verband auf seiner Webseite derzeit auf vergangenen Cross-Europameisterschaften zurück. Diesmal im Fokus: Die EM 1994 im britischen Alnwick.

Folgen Sie uns!
leichtathletik.de auf Instagram | Facebook | Twitter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024