| Team-WM Gehen

Alex Schwazer siegt nach Doping-Sperre in Rom

Der italienische Geher Alex Schwazer hat beim ersten Auftritt nach seiner Doping-Sperre einen Sieg eingefahren und die Olympia-Qualifikation geschafft. Der 31-Jährige war am Sonntag bei der Team-WM in Rom Schnellster über 50 Kilometer und führte die Italiener damit zum Mannschafts-Titel.
dpa/pr

Alex Schwazer war vor den Olympischen Spielen in London (Großbritannien) positiv getestet worden und hatte seine Schuld später eingestanden. Sein Olympiasieg aus dem Jahr 2008 in Peking (China) wurde dem Südtiroler allerdings nicht aberkannt.

Die Team-WM in Rom war sein erster Wettkampf seit dem Ablauf der drei Jahre und neun Monate langen Doping-Sperre am 29. April. In 3:39:00 Stunden gelang Alex Schwazer die drittschnellste Zeit seiner Karriere. Sein Comeback hatte in Italien für viel Kritik und Diskussionen gesorgt.

Alex Schwazer siegte vor dem australischen Vize-Weltmeister Jared Tallent (3:42:36 h) und dem Ukrainer Igor Glavan (3:44:02 h). Auch in der Team-Wertung war Italien (10) vorne. Die Plätze zwei und drei belegten die Ukraine (28) und Spanien (33).

Mit Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa)


Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate _blank>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024