Nach Málaga ist vor Torun. Kurz nach Ende der Masters Weltmeisterschaften in Málaga hat der Ausrichter der Hallen-Weltmeisterschaften mit Winterwurf in Torun (Polen; 24. bis 30. März 2019) das Anmeldeportal geöffnet.
In der Stadt an der Weichsel werden die 8. Welttitelkämpfe in der Halle, im Winterwurf und in einigen Non-Stadia-Wettbewerben ausgetragen. Ab sofort bis zum 29. Januar 2019 sind Anmeldungen möglich. Bereits 2015 war Torun Gastgeber der Hallen-Europameisterschaften mit Winterwurf. Über 2000 Teilnehmer aus 37 Nationen absolvierten damals fast 5000 Starts. Die positive Resonanz seitens der Sportler hatte den polnischen Ausrichter motiviert, sich für die Weltmeisterschaften zu bewerben.
Torun hat den Vorteil, dass alle Wettkampfstätten nahe beieinander liegen. Das Stadion für Diskus- und Speerwurf, sowie der Hammerwurfplatz sind nur wenige hundert Meter von der Arena Torun entfernt. In einer zweiten Halle sollen – anders als vor vier Jahren – das Gewichtwerfen und die Kugelstoß-Wettbewerbe stattfinden. Auch die Outdoor-Wettbewerbe im Crosslauf, über zehn Kilometer und im Halbmarathon sowie im Gehen werden in unmittelbarer Nähe zur Haupthalle durchgeführt.
<link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail senioren-hallen-weltmeisterschaften _blank>Hier geht es zu den Anmeldeunterlagen.