| Geburt am Wochenende

Christina Obergföll ist Mutter

Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll ist zum ersten Mal Mutter geworden. Am Wochenende brachte die 32-Jährige Sohn Marlon zur Welt. "Wir sind so glücklich darüber, dass wir jetzt eine kleine Familie sind und freuen uns auf die gemeinsame Zeit", sagte Obergföll am Montag in einer Pressemitteilung ihrer Agentur.
dpa/alex

Der Sohn heißt mit Nachnamen auch Obergföll. Denn ihr Mann und Techniktrainer Boris, der unter seinem Geburtsnamen Henry zweimal WM-Dritter im Speerwerfen war, nahm bei der Hochzeit im vergangenen September den Namen seiner Frau an. Der 40-Jährige hatte vor der Weltmeisterschaft 2013 in Moskau gewettet, diesen Schritt zu gehen, sollte seine Frau Gold gewinnen - und sie schaffte es. Christina Obergföll (LG Offenburg) will zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) ihr Comeback feiern.

Sogar während der Schwangerschaft sei sie sportlich aktiv geblieben, hieß es in der Mitteilung. Erst einmal solle aber der Nachwuchs im Mittelpunkt stehen. "Da wir beide auch beruflich ein Team sind, können wir uns immer gemeinsam um unseren Kleinen kümmern und ihm so quasi den Sport mit in die Wiege legen", sagte Papa Boris.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024