| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Trey Hardee und Chelsea Johnson unter der Haube

Ein weiteres Traumpaar der Leichtathletik hat geheiratet: Der Zehnkampf-Weltmeister von 2009 und 2011 Trey Hardee hat am Samstag seiner Verlobten Chelsea Johnson (beide USA) das Ja-Wort gegeben. Johnson war 2009 in Berlin Vize-Weltmeisterin im Stabhochsprung geworden, hat ihre Sportkarriere aber mittlerweile beendet. Fotos vom <link https: twitter.com markflocasts status photo _blank link zum foto auf>Brautpaar und vom <link https: twitter.com klocke1 status photo _blank link zu>Bräutigam gibt es auf Twitter.

Robert Harting träumt weiter von Goldmedaillen

Diskus-Seriensieger Robert Harting (SCC Berlin) war am Samstag trotz seines Kreuzband-Risses im „aktuellen sportstudio“ des ZDF zu Gast. Er präsentierte die neue Deutsche Sportlotterie und gab Einblick in seine sportliche Zukunft. Die WM 2015 in Peking (China) und Olympia 2015 in Rio (Brasilien) schreibt er nicht ab, räumt aber ein: „Davon ausgehen, dass es ein Durchmarsch wird und ich wieder Gold gewinne, kann man nicht – dann wäre man ja unprofessionell.“ Dennoch liebäugelt er weiter mit dem Rang ganz oben auf dem Treppchen: „Ich habe mich persönlich so an diese [Medaillen-]Farbe gewöhnt, ich möchte, dass sich das nicht mehr ändert.“ <link http: www.zdf.de zdfmediathek beitrag video robert-harting-ich-komme-wieder _blank link zur>Der Auftritt im Video-Clip.

Homiyu Tesfaye siegt in Interlaken

Frankfurts Mittelstrecken-Ass Homiyu Tesfaye hat die Saison mit einem Sieg beendet. Beim Meilenrennen im Rahmen des Jungfrau-Marathons in Interlaken (Schweiz) kam er nach 4:26,1 Minuten ins Ziel und hatte damit ebenso die Nase vorn wie in der Vorwoche beim Meilenrennen in Newcastle (Großbritannien). Bei den Frauen belegten die Sujew-Zwillinge Diana (4:39,5 min) und Elina (4:41,9 min; beide LT Haspa Marathon Hamburg) die Plätze zwei und drei hinter der Niederländerin Maureen Koster (4:36,3 min). Die Männer waren mit einem Rückstand von 30 Sekunden gestartet, der auf die Endzeit addiert wurde.

Ex-Siebenkämpferin fordert Stefan Raab

Im Januar hatte Liane Weber (SWC Regensburg) ihr Karriere-Ende als Siebenkämpferin bekannt gegeben. Am Samstag stellte sich die 28-Jährige, die 2012 noch einmal DM-Vierte im Hallen-Fünfkampf geworden war, bei der TV-Show „Schlag den Raab“ auf Pro7 neuen Herausforderungen. Die Fitnesstrainerin bot Stefan Raab in einem spannenden Duell bis zum 14. Spiel die Stirn, musste sich dann aber ausgerechnet bei einer Variante des Hürdenlaufs geschlagen geben. Der Geldregen von zwei Millionen Euro blieb damit aus.

Sven Knipphals betreibt Vorsorge in Wolfsburg

Nach dem Saisonende widmet sich Sprinter Sven Knipphals dem Nachwuchs: Der examinierte Chiropractor hat bei seinem Verein, dem VfL Wolfsburg, die Athleten der Jugend-Trainingsgruppe durchgecheckt „und jedem seine Defizite aufgezeigt um Verletzungen vorzubeugen“. Fotos von der Aktion zeigt der Vize-Europameister mit der 4x100 Meter Staffel auf <link https: www.facebook.com sprint.svenknipphals _blank link zur facebook-seite von sven>Facebook.

Josphat Kiprono kratzt in Münster am Streckenrekord

Josphat Kiprono hat am Samstag den Münster Marathon als schnellster Läufer absolviert. Der Kenianer verpasste in 2:10:40 Stunden den Streckenrekord nur um 15 Sekunden. Schnellste Frau war Yenealem Ayano Bule (Äthiopien) in 2:40:42 Stunden. Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik…

Die Top-News in Ihrem Postfach:

<link>Der leichtathletik.de-Newsletter - jetzt abonnieren!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024