Am 4.Wettkampftag der Senioren-EM konnte das deutsche Team die Stellvertreterin des deutschen Generalkonsuls in Izmir (Türkei), Elke Grabarec und ihre Kollegin Maria Lunau begrüssen.
DLV-Vizepräsident Dr. Matthias Reick und die Vorsitzende des Bundesausschuss, Margit Jungmann, brachten ihnen bei einem gemeinsamen Rundgang die Senioren-Leichtathletik näher und erläuterten die einzelnen Wettkampfbereiche und -abläufe. Dabei konnten auch viele kurze Gespäche mit deutschen Seniorensportlern geführt werden, bei denen sich herausstellte, dass Elke Grabarec in ihrer Jugend ebenfalls sehr intensiv Leichtathletik betrieben hatte.
Der Besuch wurde würdevoll abgerundet mit einem Empfang durch die EVAA und das LOC. EVAA-Präsident Kurt Kaschke stellte das Organisationsteam vor, LOC-Präsident Fatih Cintimar dankte der deutschen Auslandsvertretung für ihren Besuch.
Mit einem gemeinsamen Mannschaftsfoto verabschiedete sich die Stellvertreterin des Generalkonsuls und wünschte der deutschen Mannschaft für die weiteren Wettkampftage noch viel Erfolg. Die Athleten zeigten sich sehr stolz und dankbar, dass das deutsche Generalkonsulat das sportliche Engagement der Athleten wahrnimmt und mit diesem Besuch entsprechend gewürdigt hat.
Mehr dazu lesen Sie in den EM-News:
<link file:109641 _blank>Nr. 04/26.08.2014