Seit Anfang September wird der Deutsche Leichtathletik-Verband wieder von zwei Bundesfreiwilligendienstleistenden tatkräftig unterstützt. Nadine Mercier und Joshua Rehlinghaus lösen Laura Rindt und Vivika von Essen ab. Ebenso wie die BFD-lerinnen im Vorjahr, unterstützen sie den DLV in den Referaten Jugend, Anti-Doping sowie Freizeit und Seniorensport.
Nadine Mercier und Joshua Rehlinghaus, die beide dieses Jahr ihr Abitur absolviert haben, sind sehr sportinteressiert und selbst aktive Leichtathleten. Nadine Mercier, die das Referat Jugendsport unterstützt, ist seit sieben Jahren als Kurzstreckensprinterin in ihrem Verein aktiv und hat auch schon Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen im Bereich Sport gemacht. Als aktiver Mehrkämpfer wird Joshua Rehlinghaus an der Arbeit in der Abteilung Anti-Doping und Freizeit- und Seniorensport beteiligt sein.
Beide erhoffen sich von dem Jahr, hinter die Kulissen des Sportes zu schauen und dadurch die Arbeitsfelder im Haus der Leichtathletik kennenlernen zu dürfen. Zudem denken sie, dass das BFD-Jahr dabei helfen kann, eine Entscheidung für die spätere Berufswahl zu treffen. Durch die Arbeit möchten sie außerdem mehr Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung entwickeln. Sie freuen sich auf ein abwechslungsreiches und spannendes Jahr, voller Leichtathletik, toller Veranstaltungen und neuer Eindrücke.