| Senioren

Thomas Zacharias: Zwei Bestleistungen binnen einer Woche

Bereits am 12. Februar war Thomas Zacharias in Stadtallendorf 1,51 Meter hoch gesprungen und hatte damit eine neue deutsche Hallenbestleistung der Klasse M70 aufgestellt. Nun folgte die nächste Steigerung.
Jörg Reckemeier

Der Olympiateilnehmer von 1968 in Mexico City Thomas Zacharias, seit dem Jahr 1970 im Trikot des USC Mainz unterwegs, war bei diesem Wettkampf in Stadtallendorf zum ersten Mal für den hessischen TV 1888 Obersuhl am Start und verbesserte mit diesen 1,51 Metern die bisherige M70-Bestmarke von Wolfgang Hirt (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) aus dem Jahr 2016 um drei Zentimeter. Nur eine Woche später, am 19. Februar in Troisdorf, steigerte der Straddle-Springer seine eigene Seniorenbestleistung um einen Zentimeter auf 1,52 Meter.

Thomas Zacharias hält in verschiedenen Altersklassen deutsche Bestleistungen, Europa- und Weltrekorde im Hochsprung. Seine hochklassigsten Rekorde dürften die Bestmarken, die er in der Klasse M50 erzielte, darstellen. Seine Hallenleistung von 2,00 Metern und sein Freiluftresultat von 1,98 Metern stehen nun schon seit zwei Jahrzehnten unangetastet in den Weltrekordlisten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024