| Köln

Vier Bestleistungen beim 3. Talent-Mehrsprung-Cup

Die dritte Auflage des Talent-Mehrsprung-Cup lockte eine Vielzahl junger Athletinnen und Trainer aus insgesamt 20 verschiedenen Vereinen am Samstag in die Domstadt und bescherte damit dem Ausrichter (Dreisprung-Team des DLV mit Unterstützung der „Freunde der Leichtathletik“) einen neuen Teilnehmerrekord.
pm/alex

Gleich viermal wurden bei dem bundesoffenen Sichtungswettkampfes neue Veranstaltungsbestleistungen im 5er-Mehrfachsprung erzielt. Benjamin Gassioui (VFL Winterbach) sprang in der Klasse M15 bis dahin noch nicht erreichte 20,92 Meter, Devon Bender (MTG Mannheim) glänzte in der Klasse M14 mit 19,33 Metern, Pauline Kreft (TV Ratingen) setzte mit 16,42 Meter eine neue Bestmarke in der Klasse W13 und absolut überragend waren die von Mara Neininger (TG Schwenningen) erreichten 18,31 Meter in der Klasse W14.

Nachwuchsbundestrainer Charles Friedek zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. "Wir haben junge Talente gesehen, die nun zu weiterführenden Lehrgängen unter der Leitung von Mehrsprung-Cup-Trainer Massala Felski eingeladen werden. Ich bin mir sicher den einen oder anderen auch bald bei mir im Bundeskader begrüßen zu dürfen", sagte der ehemalige Dreisprung-Weltmeister.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets