| Coronavirus

Diamond League 2020 verschiebt die ersten drei Meetings

Der Start der diesjährigen Wanda Diamond League muss aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben werden. Das gaben die Veranstalter am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt.
pm/sb

"Aufgrund der steigenden Anzahl an Ländern, die von Covid-19 betroffen sind, können die ersten drei Meetings der 2020 Wanda Diamond League Saison nicht ausgetragen werden wie geplant." Mit dieser Mitteilung machten die Organisatoren der Meeting-Serie die Verschiebung der Veranstaltungen in Doha (Katar; 17. April) sowie in China (9. und 16. Mai) bekannt.

Die Regierung von Katar hat für einen Zeitraum von 30 Tagen alle nationalen und internationalen Großveranstaltungen gestrichen, zudem gelten für Besucher mehrerer Länder mittlerweile Einreisestopps. In China, wo bereits im Dezember die ersten Fälle des neuartigen Coronavirus bekannt wurden, nimmt die Zahl der Neuinfektionen zwar mittlerweile wieder ab, jedoch gibt es auch dort nach wie vor Reisebeschränkungen, und die Organisation der Meetings ist aufgrund der zurückliegenden Einschränkungen im Verzug, heißt es in dieser Mitteilung.

Für das Meeting in Shanghai, das für den 16. Mai terminiert war, wird der 13. August als Ausweichtermin angepeilt. Der zweite Veranstaltungsort in China war ohnehin noch nicht verkündet worden, dieses Meeting könnte ebenso wie das in Doha im Anschluss an das Wada Diamond League Finale in Zürich (Schweiz; 9. bis 11. September) stattfinden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024