| PSD Bank Indoor Meeting 2021

Dortmund kündigt starke Mittelstrecken mit Adam Kszczot und DLV-Topathletinnen an

In den Mittelstrecken-Wettbewerben sind am 7. Februar in Dortmund starke Leistungen zu erwarten. Mit dabei sind ein Hallen-Weltmeister, ein Vize-Europameister sowie deutsche Top-Athletinnen, die sich über 1.500 Meter teils auf ungewohntes Terrain begeben.
pm/sb

Die ausrichtende LG Olympia Dortmund hat am Montag die nächsten Startfelder für das PSD Bank Indoor Meeting 2021 in Dortmund (7. Februar) bekanntgegeben. Über 800 Meter der Männer kommt es zum Aufeinandertreffen des amtierenden Hallen-Weltmeisters und dreimaligen Europameisters Adam Kszczot (Polen) mit Vize-Europameister Andreas Kramer (Schweden) und Hallen-Vize-Europameister Jamie Webb aus Großbritannien. Alle drei Läufer haben Freiluft-Bestzeiten unter 1:45 Minuten.

Mit dem Silbermedaillen-Gewinner der U23-EM 2019, Piers Copeland (Großbritannien), dem niederländischen Meister Maarten Plaum sowie dem Deutschen Vizemeister Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe) stehen darüber hinaus weitere schnelle Läufer in der aktuellen Teilnehmerliste des Meetings, das 2021 erstmals mit dem Bronze-Label zur World Athletics Indoor Tour des Weltverbands zählt.

1.500 Meter der Frauen mit starker DLV-Besetzung

Auch über 1.500 Meter der Frauen ist ein gut besetztes und schnelles Rennen zu erwarten. So wird das Feld von der amtierenden U23-Vize-Europameisterin Elise Vanderelst aus Belgien angeführt, dicht gefolgt von den deutschen Top-Läuferinnen Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald), Christina Hering, Katharina Trost (beide LG Stadtwerke München) und Caterina Granz (LG Nord Berlin).

Für die Deutsche Hindernis-Meisterin Elena Burkard ist es ein Ausflug auf die Unterdistanz, die Deutsche 800-Meter-Meisterin Christina Hering kann wie schon 2020 beim ISTAF ihr Stehvermögen testen. Komplettiert wird das Feld unter anderem durch die niederländische Meisterin über 5.000 Meter, Diane van Es, die mehrfache dänische Meisterin Line Kalstrup Schulz sowie Lokalmatadorin Verena Meisl (LG Olympia Dortmund).

Da das PSD Bank Indoor Meeting Dortmund aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr ohne Zuschauer auskommen muss, haben die Veranstalter sich dazu entschlossen, "virtuelle Tickets" anzubieten, mit denen Fans die Veranstaltung finanziell unterstützen können. Als kleines Dankeschön erhalten die Käufer eines Tickets im kommenden Jahr nicht nur exklusiv früheren Zugriff auf den Vorverkauf für das Meeting, sondern erhalten je nach Höhe des Ticketpreises auch einen Rabattcode für das kommende Jahr. Unter allen Ticket-Käufern werden außerdem 5 signierte LGO-Trikots verlost. Die virtuellen Tickets gibt es ab sofort unter www.ticketmaster.de.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024