| Jahresbilanz

DLV veröffentlicht offizielle Jahresbestenlisten 2021 der Frauen

Auch 2021 stellt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) wieder die offiziellen deutschen Jahresbestenlisten in einer kompakten PDF-Übersicht zur Verfügung. Weiter geht's mit den Frauen.
nw

Im Zuge der optimierten digitalen Prozesse in der Wettkampf-Abwicklung konnten in der zurückliegenden Freiluft-Saison 2021 schon für die große Mehrzahl an Wettbewerben und Altersklassen vollständig automatisierte, tagesaktuelle Bestenlisten auf leichtathletik.de angeboten werden. Zum Saisonende bereitet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) diese Listen jetzt für die einzelnen Altersklassen von der U16 bis zu den Aktiven abschließend auch in kompakten PDF-Übersichten auf.

Ab heute ist nun die Jahres-Bestenlisten 2021 der Frauen abrufbar. Voraussichtlich am Dienstag (21. Dezember) wird die Liste der Männer erscheinen.

Hattrick für Konstanze Klosterhalfen

Im Jahr 2020 war Corinna Schwab bereits Deutschlands schnellste Athletin über 400 Meter. In diesem Jahr konnte sie diese Spitzenposition verteidigen und gleichzeitig sogar eine weitere hinzugewinnen. Denn auch über die halbe Distanz hatte die Athletin der LAC Erdgas Chemnitz die schnellsten Beine. Gar einen Dreifach-Erfolg darf Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) für sich verbuchen. Die 24-Jährige schließt das Jahr über 3.000, 5.000 und 10.000 Meter auf Platz eins der deutschen Bestenliste ab.

Im Weitsprung thront Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) mit ihrem Gold-Sprung von Tokio (Japan) an der Spitze. Mit 7,00 Metern führt sie in Deutschland damit die Bestenliste dominant an. Ebenfalls unangefochten ist Kristin Hussong im Speerwurf. Die Zweibrückerin liegt mit 69,19 Metern und damit mehr als zehn Metern Vorsprung auf Christine Winkler (SC DHfK Leipzig) an der Spitze.  

Deutsche Jahresbestenliste 2021 | Frauen

Zum Bestenlisten-Archiv seit 2001

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024