| Vereinswechsel I

Carolin Schäfer kehrt zur LG Eintracht Frankfurt zurück

Siebenkämpferin Carolin Schäfer, in diesem Jahr im Trikot ihres Heimatvereins TV Friedrichstein Fünfte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien), startet ab der kommenden Saison wieder für die LG Eintracht Frankfurt.
pm/pr

„Wir freuen uns sehr, dass Carolin Schäfer zu uns zurückkehrt und ab 2017 wieder für Eintracht Frankfurt den Adler trägt. Sie ist eine Athletin mit hervorragender Perspektive und passt sehr gut zu uns und der mittelfristigen Planung der Leichtathletik in Frankfurt“, sagt Abteilungsleiter Wolfram Tröger.

„Für die nächsten Jahre habe ich mir ehrgeizige Ziele gesetzt. Das ist nur in einem Team zu erreichen, wie ich es in Frankfurt vorfinde", erklärt Carolin Schäfer. Den Heimatverein zu verlassen, war für die Olympia-Fünfte im Siebenkampf eine schwere Entscheidung. "Beim TV Friedrichstein wurde in der Jugendzeit die Grundlage für meine Erfolge geschaffen", so die Mehrkämpferin.

"Um meinen Platz in der Weltspitze zu festigen brauche ich jedoch ein professionelles Umfeld. Dies ist bei Eintracht Frankfurt in hervorragender Weise gegeben und ich freue mich sehr, dass diese Unterstützung nun eine feste Größe in meinen Planungen ist“, sagt die Gewinnerin der IAAF Combined Challenge 2016.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024