| Spektakuläre Flug- und Speedshow

Deutsches Team für „Berlin fliegt!“ komplett

Ein starkes deutsches Team für den Länderkampf „Berlin fliegt!“ trifft auf die weltweit weiteren führenden Leichtathletik-Nationen Großbritannien, Frankreich und USA. Das Event im Herzen der Hauptstadt findet zwischen Neptunbrunnen und Fernsehturm am 1. September statt. Drei deutsche Medaillengewinner der EM in Berlin bilden das Rückgrat der deutschen Mannschaft.
Peter Schmitt

Neben der Europameisterin im Weitsprung Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) und dem Vize-Europameister im Weitsprung, Fabian Heinle (VfB Stuttgart 1893), starten im Sprint die Berliner Lokalmatadorin Lisa-Marie Kwayie (Neuköllner SF), die mit der 4x100 Meter-Staffel bei der Heim-EM Bronze geholt hat sowie der amtierende Deutsche Meister über 100 Meter Kevin Kranz (Sprintteam Wetzlar), der bei der DM in Nürnberg die etablierte deutsche Sprintelite überraschenderweise hinter sich ließ. Komplettiert wird die DLV-Mannschaft mit Stefanie Dauber (SSV Ulm 1846), Deutsche Vizemeisterin im Stabhochsprung. „Berlin fliegt!“ wird bereits zum achten Mal ausgetragen und gilt als ein innovatives Event-Format der besonderen Art.

Erstmalig werden diesmal fünf Disziplinen ausgetragen. Dabei gibt es im Stabhochsprung der Frauen vier Versuche, im Weitsprung der Männer und Frauen für jeden Teilnehmer jeweils zwei Versuche ebenso wie im 30 Meter-Sprint der Männer und Frauen. Insgesamt wird ein Preisgeld von über 60.000 Euro bezahlt. Die Wettbewerbe laufen von 13:00 bis 15:00 Uhr (Einlass: ab 12:00 Uhr). Das ZDF überträgt in einer Zusammenfassung ab 15:15 Uhr. 2017 sicherte sich die USA den Pokal vor Deutschland.

<link btn>Mehr zu Berlin fliegt! 2018

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024