| Positiver Test

Dopingverdacht: Jarrion Lawson vorläufig suspendiert

Der Vize-Weltmeister im Weitsprung Jarrion Lawson aus den USA ist nach einer positiven Dopingprobe vorläufig suspendiert worden.
SID/sb

Seine Bestleistung: 8,58 Meter. Seine größten Erfolge: Platz vier bei den Olympischen Spielen in Rio (Brasilien) und Silber bei der WM 2017 in London (Großbritannien). Auf diese Leistungen von Jarrion Lawson (USA) fällt nun ein Schatten. Die unabhängige Integritätskommission (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF hat am Freitag bekanntgegen, dass der 24-Jährige nach einer positiven Dopingprobe vorläufig gesperrt wurde.

Jarrion Lawson wird die Einnahme eines anabolen Steroids vorgeworfen. In einem <link https: twitter.com aiu_athletics _blank>Twitter-Statement der AIU heißt es, dass bei ihm die Substanz Epitrenbolon festgestellt wurde. Auf der <link https: www.athleticsintegrity.org disciplinary-process provisional-suspensions-in-force _blank>Webseite der AIU wird als Datum des Vermerks zum US-Amerikaner der 3. August 2018 genannt. Weitere Hintergründe zum genauen Zeitpunkt und Ort der Kontrolle sowie möglichen Konsequenzen liegen noch nicht vor.

Mit Material vom Sport-Informations-Dienst (SID)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024