| Senioren

Dr. Wolfgang Schaefer verabschiedet sich von den Gehern

Der frühere Handballspieler, Übungsleiter, Trainer, Funktionär und Seniorensportler Dr. Wolfgang Schaefer wurde am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften im Bahngehen, veranstaltet von seinem Heimatverein Diezer TSK Oranien, im Kreise seiner Geher-Kolleginnen und -kollegen verabschiedet.
Karl-Heinz Flucke

Der über 81 Jahre alte Dr. Wolfgang Schaefer war jahrelang Berater für den Gehsport im Bundesausschuss Senioren. Außerdem ging er bei vielen Deutschen Senioren-Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften als Aktiver an den Start. Er hat sich immer wieder für den Gehsport im Nachwuchsbereich eingesetzt und sein Know-how an die jüngere Generation weitergegeben.

Für sein Engagement als Trainer und Stützpunktleiter wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande (1990), dem DLV Carl-Diem-Schild (1990) und der Auszeichnung des Sportbundes Rheinland in Gold (1994) geehrt. Aus den Händen von Hans Schmidt (Sprecher der LV-Seniorenwarte und Mitglied im Bundesausschuss) und Mario Brandt (Berater Seniorengehen im Bundesausschuss) erhielt Schaefer für seine geleistete Arbeit eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024