| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Nachwuchsläufer treffen sich in Wiesbaden

Georg Schmidt, im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für den männlichen C-Kader Mittelstrecke verantwortlich, hat am vergangenen Wochenende in Wiesbaden Deutschlands größte Lauftalente um sich versammelt. In der Sporthalle an der Wettinerstraße und im Helmut-Schön-Sportpark standen für 15 Athleten im Alter von 16 bis 19 Jahren gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Programm. Zudem wurde eine Fuß- und Wirbelsäulen-Untersuchung im Gelenkzentrum Rhein-Main durchgeführt. Zur Kadermaßnahme gehörte auch ein Blick über den Tellerrand – zum Volleyball: Athleten und Trainer besuchten ein Spiel des VC Wiesbaden, deren Damen in der 1. Bundesliga spielen.

U16-Saarlandrekord für Fabio Hessling mit dem Diskus

Zum Ende der Saison hat der 15-Jährige Fabio Hessling (LAC Saarlouis) beim Nikolauswerfertag in Mutterstadt sein letztes noch offenes Saisonziel erreicht. Im Diskuswurf verbesserte er den 23 Jahre alten Saarlandrekord seiner Altersklasse um 51 Zentimeter auf 55,35 Meter. Im Hammerwurf blieb der Deutsche U16-Meister und D/C-Kaderathlet mit 65,10 Metern rund zwei Meter unter seinem eigenen Rekord. Manuel Keil

Carolina Klüft ist Mama

Ex-Siebenkämpferin Carolina Klüft (Schweden) und ihr Mann Patrik, ein ehemaliger Stabhochspringer, sind Eltern geworden: Die 31 Jahre alte Olympiasiegerin von 2004 brachte am vergangenen Wochenende eine Tochter zur Welt.

Carolin Schäfer zu Gast im hr-Fernsehen

„Heimspiel“ mit Carolin Schäfer: Die Frankfurter Siebenkämpferin, Vierte der Europameisterschaften von Zürich (Schweiz) wird am kommenden Montag ab 22:45 Uhr in der Sportsendung des hr-Fernsehens zu Gast sein.

Michelle Weitzel erfolgreich operiert

Weitspringerin Michelle Weitzel ist am vergangenen Donnerstag erfolgreich am Knie operiert worden. Die Neu-Saarländerin, die aus Regensburg zum LC Rehlingen wechselt, hatte sich Ende November verletzt und daraufhin das Trainingslager mit dem DLV-TopTeam in Südafrika absagen müssen. Schon seit Freitag befinde sie sich wieder in Saarbrücken und in physiotherapeutischer Behandlung, vermeldet sie auf ihrer <link http: www.michelle-weitzel.de op-gut-verlaufen _blank link zur homepage von michelle>Homepage. „Nach wie vor heißt es für mich neben kleineren Bewegungsaufgaben: Bein hochlegen und abwarten!“

Jungfleisch bleibt, Nopper geht

Nach Ablauf der Wechselfrist steht fest: Mit Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch bleibt der LAV Stadtwerke Tübingen nach zuletzt zahlreichen Abgängen eine absolute Topathletin erhalten. Wie der <link http: www.gea.de sport _blank link zum artikel des reutlinger>Reutlinger General-Anzeiger am Mittwoch berichtet, verabschiedet sich dagegen ein anderes Hochsprung-Talent: David Nopper, im Sommer als U20-Athlet Deutscher Vize-Meister geworden, wechselt zum LAZ Salamander-Kornwestheim.

Neuss will Leichtathletik-Hochburg werden

Neue Trainingsanlagen und starke Neuzugänge: Die DJK Rheinkraft Neuss will sich zur Leichtathletik-Hochburg mausern. "Dank der besseren Trainingsbedingungen kommen jetzt Sportler, für die Neuss bislang keine Option war", sagte der Vereinsvorsitzende Guido Kluth gegenüber der „<link http: www.rp-online.de nrw staedte rhein-kreis sport leichtathletik-carolyn-moll-kehrt-nach-neuss-zurueck-aid-1.4727898 _blank link zum artikel der neuß-grevenbroicher>Neuß-Grevenbroicher Zeitung“. Entstehen sollen in Neuss eine neue Kunststoff-Bahn und eine überdachte Sprintstrecke. Mit Sprinterin Carolyn Moll, der Deutschen U23-Meisterin über 100 Meter von 2012, sowie ihrem Trainer Frank Dukat hat die DJK zwei hochkarätige neue Mitglieder gewonnen.

Weihnachtsspecial "2 für 1"

<link news:38060>Tickets für die DM 2015 in Nürnberg

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024