| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Diskuswerfer erfolgreich aus Albufeira zurück

Ein großes Team der Diskuswerfer ist am Freitag aus dem Trainingslager in Albufeira (Portugal) zurückgekehrt. Unter Führung des leitenden Bundestrainers Jürgen Schult wurde in verschiedenen Trainingsgruppen am Saisonaufbau gefeilt. Unter anderen Martin Wierig (SC Magdeburg) und die Potsdamer Markus Münch, Kristin Pudenz sowie die Prüfer-Brüder Henning und Clemens kamen trotz wechselhafter Bedingungen „auf eine Menge ordentlicher Würfe“, vermeldete ihr Trainer Jörg Schulte auf der <link http: www.wurfteam-potsdam.de unser-diskus-team-gruesst-aus-albufeira _blank>Seite des Wurfteams Potsdam.

Johannes Hock mit erstem großen Wurf

Zehnkämpfer Johannes Hock (TSV Bayer 04 Leverkusen) hat am Samstag bei den Texas Relays in Austin (USA) seinen Saisoneinstand in den Wurfdisziplinen gegeben. Der College-Student aus Texas schleuderte den Diskus auf solide 49,45 Meter und den Speer auf 60,04 Meter  –  50-Meter-Marke knapp verpasst, 60-Meter-Marke übertroffen. „Die Beine sind noch schwer vom letzten Trainingszyklus, aber die werden jetzt Woche für Woche schneller“, blickt Hock auf seiner <link https: www.facebook.com _blank>Facebook-Seite voraus.

Jessie Maduka gibt Saisoneinstand in Übersee

U20-Athletin Jessie Maduka (ART Düsseldorf), die mittlerweile zum Studium in die USA gezogen ist, hat am vergangenen Dienstag in Westwood erste Freiluft-Resultate im Sprint und Weitsprung abgeliefert. Sie war bei leichtem Gegenwind auf den 100 Metern nach 11,96 Sekunden im Ziel. Ihre Weite in der Sandgrube: 6,14 Meter.

Akeem Bloomfield zieht Jaheel Hyde nach

Sein Landsmann Jaheel Hyde hatte am Freitag über 400 Meter Hürden den jamaikanischen Landesrekord der U20 geknackt, am Samstag hat Akeem Bloomfield über die gleiche Strecke, nur ohne Hürden, nachgezogen. Mit 44,93 Sekunden über die Stadionrunde sorgte der erst 17-Jährige für das nächste Highlight in Kingston. eme/aj

Thomas Lokomwa siegt mit Bestzeit in Mailand

Den Straßenlauf in Mailand (Italien) hat in der Männerkonkurrenz am Sonntag  der Kenianer Thomas Lokomwa  in 60:33 Minuten gewonnen - Titelverteidigung mit Bestzeit. Bei den Frauen musste sich die Vorjahressiegerin Lucy Wambui Murigi mit Platz drei begnügen. Rebecca Kangogo Chesire (beide Kenia) war die Schnellste und stellte mit 68:21 Minuten einen neuen Kursrekord auf. eme/aj

Ticket-Verkauf für Peking gestartet

Der Sportminister Chinas und Vorsitzende des Nationalen Olympischen Komitees Liu Peng, der Bürgermeister Pekings Wang Anshun und der Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF Lamine Diack trafen sich am Sonntag im „Vogelnest“, der Austragungsstätte der Weltmeisterschaften 2015 (22. bis 30. August). Grund: Das Design der Zuschauer-Tickets wurde präsentiert und der Online-Verkauf für den internationalen Höhepunkt gestartet. eme/aj

Schickt eure Clips vom Oster-Training!

<link>Mitmachen und gewinnen beim Video-Wettbewerb

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024