| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Philipp Pflieger läuft Streckenrekord am Tegernsee

Marathon-EM-Teilnehmer Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) hat am Sonntag beim 17. Tegernseelauf den Streckenrekord im Halbmarathon geknackt. Der 31-Jährige legte die See-Umrundung in 66:45 Minuten zurück. Die Teilnahme sei die perfekte Gelegenheit gewesen, um wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern und den Körper einem kleinen Belastungstest zu unterziehen, erklärte Pflieger auf <link https: www.instagram.com p boe8srug7qt _blank>Instagram. Nach der EM in Berlin hatte er drei Wochen Laufpause eingelegt, um seine angeschlagene Achillessehne auszukurieren.

Meresie und Mockenhaupt gewinnen Halbmarathon in Hamburg

Lokalmatador Hailezgie Meresie hat am Sonntag den Halbmarathon der Männer in Hamburg mit einer Siegerzeit von 69:29 Minuten gewonnen. Schnellste Frau war Sabrina Mockenhaupt vom LT Haspa Marathon Hamburg. Die 45-malige Deutsche Meisterin kam nach 80:30 Minuten ins Ziel. Für den 21,1 Kilometer langen Kurs durch den Bezirk Wandsbek hatten insgesamt rund 1.300 Teilnehmer gemeldet. dpa

Craig Reedie verteidigt Wiederaufnahme der RUSADA

Craig Reedie, Präsident der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA), hat die Wiederaufnahme der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA verteidigt. Den Entschluss hatte die Exekutive der Agentur in der vergangenen Woche nach einer Sitzung auf den Seychellen verkündet. Man habe einen "langen Stillstand" überwinden wollen, schrieb Reedie in einem Offenen Brief für die Times, der darauf abzielte, "das Labormaterial zu sichern, das wir seit Langem benötigen, um die Schuld von mutmaßlichen Dopingtätern zu beweisen", meinte der 77-Jährige. SID

Alina Talay am Fuß operiert

Die weißrussische Hürdensprinterin Alina Talay hat sich einer Operation am Fuß unterzogen. Mit der Verletzung war die WM-Dritte von 2015 noch bei den Europameisterschaften in Berlin angetreten. "Niemand hat eine Operation erwartet, aber nun ist es eingetreten. Ich hoffe, dass meine Reha schnell verläuft und ich bald wieder noch stärker auf der Bahn stehen kann", teilte die 29-Jährige mit, die den Landesrekord diesen Sommer auf 12,41 Sekunden verbesserte. eme/aj

Eliteschule des Jahres: Christophorusschule in Berchtesgaden

Pünktlich zur Eröffnung des neuen Internatsgebäudes wurde die CJD-Christophorusschule in Berchtesgaden am Freitag bereits zum dritten Mal als „Eliteschule des Jahres“ (Schuljahr 2017/18) ausgezeichnet. Der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Sparkassen-Finanzgruppe vergebene Titel honoriert jährlich die Eliteschule des Sports mit den erfolgreichsten Ergebnissen und Konzepten in der dualen Förderung von Schule und Leistungssport. Die Urkunde sowie 10.000 Euro Förderprämie werden im Rahmen der feierlichen Eröffnung des neuen Internates überreicht. pm

Jetzt für Christin Hussong, Thomas Röhler und Leni Freyja Wildgrube abstimmen!

<link news detail europas-leichtathleten-des-jahres-dlv-trio-nominiert>„Europas Leichtathleten des Jahres“: DLV-Trio nominiert

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024