| Senioren

Guido Müller zum dritten Mal "Masters Athlet des Jahres"

Am Freitagabend war wieder einmal - dieses Jahr bereits zum dritten Mal - ein großer Tag für Guido Müller. Bei der glanzvollen Ehrung der IAAF am Hauptsitz in Monaco (Monte Carlo) erhielt er aus den Händen vom IAAF Präsidenten Lamine Diack und dem Ehrenpräsidenten Prinz Albert II von Monaco die Trophäe als "Bester männlicher Masters Athlet des Jahres 2014".
Karl-Heinz Flucke

Guido Müller begann seine leichtathletische Karriere im jungen Alter von 11 Jahren und ist heute 75, immer noch dem Leistungssport verbunden. Seit seinem 45. Geburtstag im Jahr 1983 gewann er 126 Deutsche Meister-, 82 Europa- und 36 Weltmeistertitel. Im Laufe seiner langen sportlichen Laufbahn stellte er viele Weltrekorde in den verschiedenen Altersklassen M45 bis M75 auf. Allein in diesem Jahr kamen weitere fünf Rekorde seiner derzeitigen Altersklasse M75 hinzu.

Als "weltbeste Masters Athletin des Jahres 2014" wurde die Australierin Lavinia Petrie geehrt, unter anderem für ihre Weltrekorde über 3.000 und 10.000 Meter sowie Halbmarathon.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024