| Vereinswechsel

Nadine Müller zurück in Halle

Diskuswerferin Nadine Müller startet im kommenden Jahr für den SV Halle. In der abgelaufenen Saison war die WM-Dritte im Trikot des SC DHfK Leipzig in den Ring gegangen.
Jan-Henner Reitze

Das Jahr 2014 war für Nadine Müller ein schwieriges. Wegen Knieproblemen musste sie die EM-Saison vorzeitig abbrechen, die Schmerzen hielten sich hartnäckig. Der Vereinswechsel zum SC DHfK Leipzig war zu diesem Zeitpunkt ein willkommener Baustein eines Neuanfangs, der 2015 gelang und mit der Bronzemedaille bei der WM in Peking (China) seine Krönung erfuhr.

Zum Olympia-Jahr kehrt die 30-Jährige zurück nach Halle - nicht zu den Halleschen Leichtathletik-Freunden, die sich auf den Breitensport konzentrieren, sondern zum SV Halle. "Da mein Vertrag ausläuft, habe ich mich bei mehreren Vereinen umgehört und mir Angebote angehört. In Halle wollte man unbedingt, dass ich wieder zurückkomme", sagte die Deutsche Meisterin der <link https: www.leichtathletik.de http: www.mz-web.de sport-halle-saalekreis _blank>Mitteldeutschen Zeitung.

Ihren Wechsel vom SC DHfK Leipzig zum SV Halle hatten vorher auch schon die Trainingspartnerinnen Josephine Terlecki (Kugelstoßen) und Susen Küster (Hammerwurf) bekanntgegeben.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024