| Knie-Verletzung

Saison-Aus für Eva Meisolle nach Kreuzbandriss

"Die Saison 2017 wird ohne mich stattfinden", musste Hürdensprinterin Eva Meisolle (Mädchenname Strogies) am Dienstag auf Facebook verkünden. Die Dritte der Deutschen Meisterschaften von 2015 hat sich – wie sich nun herausstellte – im Trainingslager in Spanien das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Ihr Traum von einer Olympia-Teilnahme 2020 bleibt.
Pamela Ruprecht

Für Hürdensprinterin Eva Meisolle (vor ihrer Hochzeit unter dem Namen Strogies aktiv) ist die Saison 2017 gelaufen. Die DM-Sechste zog sich am ersten Tag ihres Trainingslagers in Spanien vor einiger Zeit einen vorderen Kreuzbandriss im linken Knie zu – beim alternativen Training am Strand. "Das war natürlich ein blöder Moment", blickt die ehemalige Wattenscheiderin, die seit 2017 für Alemannia Aachen startet zurück. Zunächst war ihr die Schwere der Verletzung nicht bewusst und sie versuchte, so gut es ging weiterzutrainieren. Die Diagnose kam nun in Deutschland.

Nach diesem Rückschlag will Eva Meisolle aber keinesfalls aufgeben. "Es schlummert noch etwas in mir und das möchte ich auf jeden Fall noch rauslassen", sagte die DM-Dritte von 2015 am Mittwoch <link http: www.aachener-zeitung.de mobile videos _blank>gegenüber der Aachener Zeitung. Der große Traum der 26-Jährigen ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio (Japan). "Meine Reha beginnt ab sofort und ich kann nur hoffen, dass es stimmt, wenn man sagt 'come back stronger'. Ich werde alles dafür geben", schrieb sie auf <link https: www.facebook.com _blank>Facebook.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024