Sprint-Weltrekordler Usain Bolt ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Freundin Kasi Bennett brachte am Sonntag ein Mädchen zur Welt.
Ende Januar hatte Usain Bolt (Jamaika) auf Instagram verkündet, dass seine Freundin Kasi Bennett und er Nachwuchs erwarten. Mitte März verriet das Paar, dass es ein Mädchen wird. Jetzt ist das Baby da: Der achtmalige Olympiasieger und Sprint-Weltrekordler Usain Bolt und Kasi Bennett sind zum ersten Mal Eltern geworden.
Während Bolt selbst sich dazu in den sozialen Medien noch bedeckt hält und auch den Namen seiner Tochter noch nicht bekanntgegeben hat, gratulierte Jamaikas Ministerpräsident Andrew Holness auf Twitter dem Paar bereits offiziell zum Nachwuchs: "Glückwünsche an unsere Sprint-Legende Usain Bolt und Kasi Bennett zur Geburt ihres kleinen Mädchens", schrieb er. Übereinstimmenden regionalen Medienberichten zufolge soll das Kind am Sonntag zur Welt gekommen sein.
Usain Bolt hält mit Zeiten von 9,58 und 19,19 Sekunden, erzielt 2009 bei den Weltmeisterschaften in Berlin, die Weltrekorde über 100 und 200 Meter. Mit der Sprintstaffel Jamaikas schraubte er den Weltrekord über 4x100 Meter bei den Olympischen Spielen 2012 in London (Großbritannien) auf 36,84 Sekunden. Ende 2017 beendete der heute 33-Jährige seine Leichtathletik-Karriere.