| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Malaika Mihambo sprintet in Erfurt

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat ihren ersten Hallenstart bestätigt. Die Ausnahmeathletin wird am 1. Februar beim Erfurt Indoor über 60 Meter antreten. „Es ist eine große Ehre für uns, dass Malaika Mihambo bei uns starten wird“, sagt Erfurts Meetingdirektor Thomas Gentzel. „Denn einen größeren Star als Malaika Mihambo gibt es in der deutschen Leichtathletik aktuell nicht.“ Weitere Infos zum Meeting und zum Ticketverkauf finden Sie hier.

Mittelstrecken-Elite testet beim Frankfurter Winterlaufabend

Am kommenden Samstag (4. Dezember) feiert der Frankfurter Winterlaufabend in Frankfurt-Kalbach seine Premiere. Am Start des Leistungsstests, der über 600 und 1.500 Meter angeboten wird, sind unter anderem mit Marc Reuther, Marvin Heinrich und Dennis Biederbick drei schnelle Frankfurter. „Wir haben gut gearbeitet und sind mehr als bereit, jetzt endlich loszulegen“, sagt der Deutsche Freiluftmeister über 800 Meter Marvin Heinrich auf der Vereinsseite der Eintracht. Der Wettkampf wird aufgrund der aktuellen Lage unter 2G-Bedingungen stattfinden. Zuschauer sind nicht zugelassen. 

Jakob Ingebrigtsen führt Cross-Team an

1.500-Meter-Olympiasieger Jakob Ingebrigtsen führt das norwegische Team für die Cross-EM in Dublin (12. Dezember) an. Mit im Team ist auch sein Bruder Filip, der bereits 2018 den Titel gewinnen konnte. Bei den Frauen ist unter anderem die norwegische Landesrekordhalterin Karoline Bjerkeli Grøvdal nominiert, die 2019 Silber bei der Cross-EM holten konnte. eme/aj

CJ Hunter gestorben

Der ehemalige Kugelstoß-Weltmeister CJ Hunter ist tot. Das berichtet unter anderem die französische Zeitung L’Equipe. Der US-Amerikaner, der am 14. Dezember 53 Jahre alt geworden wäre, beendete seine Karriere aufgrund der Verstrickungen in den Balco-Skandal. Der ehemalige Ehemann von Ex-Sprinterin Marion Jones (USA) wurde kurz vor den Olympischen Spielen in Sydney (Australien) positiv auf Nandrolon getestet. Seine Bestleistung lag bei 21,87 Metern.

Bokel vor DOSB-Präsidentenwahl: „Scheue Verantwortung nicht“

Die frühere Weltklasse-Fechterin Claudia Bokel traut sich zu, den Deutschen Olympischen Sportbund bei einer möglichen Wahl zur Präsidentin aus der Krise zu führen. „Ich scheue nicht, Verantwortung zu übernehmen. Es hat einige Aufgabe in meinem Leben gegeben, die nicht angenehm waren“, sagte die 48 Jahre alte gebürtige Niederländerin der Deutschen Presse-Agentur. Gewählt wird der neue Chef oder die neue Chefin am Samstag auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Weimar. dpa

Der DLV-Podcast #TrueAthletes – TrueTalk

Reinklicken, anhören und abonnieren: Auf iTunes und Spotify

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024