| Prag Marathon

Felix Kandie und Yebrgual Melese gewinnen in Prag

Der Kenianer Felix Kandie hat sich am Sonntag beim Volkswagen Prag-Marathon mit einer Zeit von 2:08:32 Stunden den Sieg geholt. Bei den Frauen rannte die Äthiopierin Yebrgual Melese zur drittschnellsten Zeit, die jemals in Prag erzielt wurde. Hinter ihr war auch die Portugiesin Sara Moreira schnell unterwegs.
Jörg Wenig

Felix Kandie gewann in der tschechischen Hauptstadt seinen zweiten Marathon in Folge und stellte dabei erneut eine persönliche Bestzeit auf. Im vergangenen November hatte er beim Athen-Marathon (Griechenland) den Streckenrekord auf 2:10:37 Stunden geschraubt. Zum zweiten Mal in Folge Zweiter wurde in Prag Evans Chebet (Kenia). Er war nach 2:08:50 Stunden im Ziel. Dritter wurde Deribe Robi (Äthiopien; 2:09:05 h).

Die Äthiopierin Yebrgual Melese gewann in Prag mit starken 2:23:49 Stunden – das ist die drittschnellste Siegzeit in der Geschichte des Rennens, das 1995 erstmals stattfand. Die Portugiesin Sara Moreira wurde in ihrem zweiten Marathon Zweite und steigerte sich auf 2:24:49 Stunden. Damit war sie über eine Minute schneller als bei ihrem Debüt in New York (USA) im vergangenen November. Rang drei belegte Letebrhan Haylay (Äthiopien) mit 2:25:24 Stunden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024