| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Lisa Hahner plant mit Hannover Marathon

Im April 2014 musste Lisa Hahner (run2sky.com) den Hannover Marathon aufgrund einer Fußverletzung vorzeitig abbrechen. Nun sinnt sie auf Wiedergutmachung: Die 24-Jährige gab schon jetzt ihre Startzusage für die nächste Auflage am 19. April 2015. "Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Rennen, auf die Fans und die tolle und schnelle Strecke. Ich werde mich vorher mit Anna in Spanien und Kenia auf den Start vorbereiten", wird sie in einer <link http: www.marathon-hannover.de meldung lisa-hahner-will-hannover-rocken-charity-laufband-geht-auf-reisen.html _blank link zum artikel auf der webseite des>Pressemitteilung des Veranstalters zitiert. Ihr Ziel: "Ich will Hannover rocken; die 2:30 Stunden knacken; Spaß haben und lächelnd ins Ziel kommen. Auch den Streckenrekord werde ich mir mal ansehen." pm

Lolo Jones auf dem Tanzparkett

Leichtathleten beim Tanz-Contest – schon längst keine Seltenheit mehr. Jetzt hat auch Hürdensprinterin Lolo Jones (USA) den Schritt gewagt. Bei der US-amerikanischen Show „Dancing with the Stars“ legte sie am Montagabend mit Tanzpartner Keo Motsepe ihren ersten Auftritt aufs Parkett. Die Kritiken fielen allerdings nicht besonders positiv aus: „Lolo Jones enttäuscht von ihrer Auftakt-Runde“ titelte zum Beispiel die Zeitung USA Today, die auf ihrer Webseite auch ein <link http: ftw.usatoday.com lolo-jones-disappointed-in-her-opening-round-on-dancing-with-the-stars _blank link zum artikel auf usa>Video des Tanzes zeigt.

Ratespiel mit Lucas Jakubczyk

Sprinter Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) stellt seine Fans auf <link https: www.facebook.com photos pcb.716375921745672 _blank link zur facebook-fanpage von lucas>Facebook vor eine besondere Herausforderung: Wer die Anzahl der Schuhpaare auf einem Foto richtig errät, erhält vom Vize-Staffel-Europameister ein Paar handsignierte Spikes sowie ein Buch „Leichtathletik 2014“. Einen kleinen Tipp gibt er den Ratefreunden mit den auf den Weg: „Es ist was zwischen 1 und 99.“

Zukunft schottischer Leichtathleten unsicher

In dieser Woche stimmt Schottland über die Unabhängigkeit von Großbritannien ab. Welche Folgen eine Abspaltung  für die Sportler des Landes hätte ist noch unklar. 400-Meter-Hürden-Europameisterin Eilidh Child sagte gegenüber <link http: www.heraldscotland.com sport other-sports child-clears-the-seasons-final-hurdle-and-will-embrace-uncertain-future.25322336 _blank link zum artikel auf>heraldscotland.com: „Hoffentlich, wenn für ‚Ja‘ gestimmt wird, hat das nicht zu viele Konsequenzen für uns.“ Sicher werde es Veränderungen geben, aber sie erklärte: „Ob Schottland oder Großbritannien, ich bin stolz darauf, das eine oder das andere Land zu repräsentieren.“ Die Vize-Europameisterin über 800 Meter Lynsey Sharp hatte schon zuvor vermeldet, dass sie sich wünscht, weiterhin für Großbritannien zu starten. Fast all ihre Unterstützung, ob personell oder finanziell, erfahre sie vom britischen Verband.

Harry Aikines-Aryeetey rennt gegen Kletterer

Dem EM-Dritten über 100 Meter und Staffel-Europameister Harry Aikines-Aryeetey steht ein Duell der anderen Art bevor: Der bullige Sprinter aus Großbritannien misst sich am Samstag mit einem Kletterkünstler. Grant Gallier wird in Warwickshire einen 25 Meter hohen Mast erklimmen und dabei versuchen schneller zu sein als Aikines-Aryeetey auf seiner Parade-Strecke. eme/aj

Die Top-News in Ihrem Postfach:

<link>Der leichtathletik.de-Newsletter - jetzt abonnieren!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024