| Bad Oeynhausen

Piotr Lisek fliegt über 5,90 Meter

Eine Woche vor der Hallen-EM in Prag (Tschechische Republik) hat sich der polnische Stabhochspringer Piotr Lisek am Samstag in Bad Oeynhausen noch einmal in herausragender Form präsentiert.
Christian Fuchs

Der EM-Sechste verbesserte zum dritten Mal in diesem Winter seine persönliche Bestleistung. Im Werre-Park ging es über 5,90 Meter, nachdem er vor zweieinhalb Wochen zuvor in Dessau 5,87 Meter als polnischen Hallenrekord erzielt hatte.

Der 22-Jährige überflog seinen neuen Landesrekord im ersten Versuch und hatte sich auch zuvor nur einmal bei 5,85 Metern einen Fehlversuch geleistet. Damit meldete er lautstark Medaillenansprüche für die Hallen-EM an.

Carlo Paech bester Deutscher

Die Konkurrenz konnte bei Piotr Lisek Anschauungsunterricht nehmen. Der Portugiese Diogo Ferreira wurde mit 5,60 Metern vor Przemyslaw Czerwinski (Polen; 5,50 m) und Edi Maia (Portugal; 5,50 m) Zweiter.

Bester Deutscher war nach dem <link news:39546>Sieg der Schwerinerin Martina Strutz am Vortag der Leverkusener Carlo Paech. Der Deutsche Vize-Hallenmeister nahm seine Einstiegshöhe von 5,40 Metern im ersten Versuch, scheiterte danach aber an 5,50 Metern.

Ergebnisse:

1. Piotr Lisek (Polen) 5,90 m
2. Diogo Ferreira (Portugal) 5,60 m
3. Przemyslaw Czerwinski (Polen) 5,50 m
4. Edi Maia (Portugal) 5,50 m
5. Carlo Paech (TSV Bayer 04 Leverkusen) 5,40 m
6. Karsten Dilla (TSV Bayer 04 Leverkusen) 5,40 m
7. Hendrik Gruber (TSV Bayer 04 Leverkusen) 5,30 m
8. Rasmus W. Jörgensen (Dänemark) 5,30 m
9. Julius Stracke (AT Hamburg) 5,10 m
10. Mikkel Marek Nielsen (Dänemark) 5,10 m
11. Dennis Schober (ASV Landau) 5,00 m
12. Lamin Krubally (ASV Landau) 4,90 m

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024