| Senioren

Titelverteidiger im Gehen reisen nach Sachsen

Die Deutschen Geher-Meisterschaften der Senioren über 20 Kilometer werden in diesem Jahr aufgrund der internationalen Termine (non-stadia-EM der Senioren im portugiesischen Monte Gordo; 20. bis 22. Mai) getrennt von den Jugend- und Aktiven-Meisterschaften in der Geher-Stadt Naumburg (22. Mai) ausgetragen: Am kommenden Wochenende in Reichenbach (23./24. April).
Karl-Heinz Flucke

Örtlicher Ausrichter der Meisterschaften ist der LAV Reichenbach/LG Vogtland, der einen Rundkurs von 727,3 Metern im Park der Generationen ausgesucht hat. Neun Titelverteidiger kämpfen wieder um die Titel. Bei den Seniorinnen sind dies Maria Unterholzner (W45/SpVgg Niederaichbach), Roswitha Ebel (W50/LAC Langenhagen) und Ursula Klink (W70/TV Groß-Gerau).

Bei den Senioren sollte es für den frisch gebackenen Senioren-Europameister Steffen Borsch (M40/SV Halle) genauso wie für den Vierten der Senioren-EM in Ancona (Italien) Klaus Dietsche (M50/TV Bühlertal) kein Problem sein, ihren Titel zu verteidigen. Zu den weiteren Titelverteidigern zählen Dr. Rainer Lorscheider (M65/TV Ludweiler) und Peter Schumm (M70/Alemannia Aachen).

In der Altersklasse M55 vermisst man Uwe Schröter (LG Vogtland), der bei dieser Veranstaltung maßgeblich in die Organisation eingebunden ist und seine Titelverteidigung kampflos abgeben muss.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024