| Hallen-EM Senioren

Weltsportler Guido Müller spricht Athleteneid

Vor großem Publikum erfolgte gestern Abend der Einmarsch der über 40 teilnehmenden Nationen an den 10. Hallenmeisterschaften der Senioren in Torun (Polen). Nach den Eröffnungsreden von Bürgermeister Michael Zaleski, dem EMA-Vizepräsident Jerzy Krause und Andrzej Biernat (Minster für Sport und Tourismus) sprach Guido Müller (TSV Vaterstetten) den Athleteneid.
Karl-Heinz Flucke

Abgerundet wurde die Eröffnungszeremeonie mit dem Torun Symphony Orchestra, das mit bekannten Filmmelodien das anwesende Publikum begeisterte.

Leider hatte sich Guido Müller am Donnertag beim Abschlußtraining im Hürdenlauf in seiner Heimat München den linken Arm gebrochen. Trotzdem möchte er am Montag Mittag im 400-Meter-Lauf an den Start gehen, um seine Medaillenchancen zu wahren.

Für den 60-Meter-Lauf und den Hürdenlauf über 60 Meter fällt Müller aus. So gehen sicher geglaubte Medaillen dieses Mal leider an andere Athleten. Beginn der Wettkämpfe am Montag ist um 9:00 Uhr mit den 3.000-Meter-Läufen, dem Hammer- und Speerwurf sowie einigen Sprungdisziplinen.

<link file:116232 _blank>HEM-News Nr. 1

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024