| Plan B

"Impossible Games" statt Diamond League-Meeting in Oslo

Ein Weltrekordversuch und ein Fernduell der Weltklasse-Athleten: Oslo arbeitet für die Bislett Games in Juni an Plan B. Andere Diamond League-Termine mussten dagegen verschoben werden.
dpa/sb

Der Leichtathletik-Weltverband World Athletics hat mit Eugene, Oregon (USA) und Paris (Frankreich) zwei weitere Diamond League-Meetings wegen der Corona-Krise verschoben. Die für den 11. Juni in Oslo geplanten "Bislett Games" sollen aber als alternativer Wettbewerb unter den Regularien Norwegens und dem Titel "Impossible Games" durchgeführt werden. Dies teilten die Veranstalter der größten Leichtathletik-Serie am Donnerstag mit.

Die Organisatoren von Oslo wollen Norwegens Star Karsten Warholm, den zweifachen Weltmeister über 400 Meter Hürden, einen Weltrekord-Versuch über 300 Meter starten lassen. Der schwedische Weltrekordler im Stabhochsprung, Armand Duplantis, werde im Stadion gegen Norwegens Sondre Guttormsen antreten. Beide sollen sich zudem mit Olympiasieger Renaud Lavillenie messen, der dann auf seiner Anlage zuhause in Frankreich springt.

Eugene war für den 7. Juni vorgesehen, Paris für den 13. Juni. Zuvor waren bereits die ersten fünf Meetings der Premium-Serie von World Athletics abgesetzt worden. Die Leichtathletik-Verbände hoffen noch auf eine Late Season (späte Saison), wenn die Pandemie abgeebbt ist. Trotz der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio auf 2021 ist die EM vom 25. bis 30. August in Paris noch nicht abgesagt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024