| Diamond League

Paris und Eugene: Zwei weitere Diamond League-Meetings abgesagt

Zwei weitere große Leichtathletik-Veranstaltungen sind der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen: Die Diamond League-Meetings in Paris (Frankreich) und Eugene (USA) müssen in diesem Jahr entfallen.
pm/nw

Der Leichtathletik-Weltverband hat zwei weitere Meetings der Diamond League als Folge der Corona-Pandemie abgesagt. Wie World Athletics am Freitag mitteilte, können die Veranstaltungen in Paris (Frankreich) am 6. September und in Eugene (USA) am 4. Oktober nicht stattfinden. Zuvor mussten bereits London (Großbritannien) und Rabat (Marokko) aus dem Diamond-League-Kalender gestrichen werden.

Nach aktuellem Stand soll es noch neun Ein-Tages-Meetings der Premium-Serie geben. Fraglich ist allerdings auch die Austragung in Gateshead (Großbritannien). Wegen der Corona-Einschränkungen in England kann das Meeting nicht am 16. August veranstaltet werden. Als Alternativtermin nannte World Athletics den 12. September.

Für den 14. August ist weiterhin der Start in Monaco und am 17. Oktober der Abschluss in China vorgesehen. Das Finale in Zürich (Schweiz) ist wegen der Corona-Krise gestrichen worden. Stattdessen wird es dort am 9. Juli die “Inspiration Games“ geben. 30 Top-Athleten werden dabei in acht Disziplinen und in sieben verschiedenen Stadien zeitgleich gegeneinander antreten. “Weltklasse Zürich“ in der ursprünglichen Form soll dafür 2021 und im WM-Jahr 2022 wieder Finalstation sein.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024