| Trauerfall

WM- und Olympia-Medaillengewinner Deon Lendore stirbt bei Autounfall

400-Meter-Sprinter Deon Lendore, mehrmaliger internationaler Medaillengewinner für Trinidad und Tobago, ist am Montag bei einem Autounfall in Texas ums Leben gekommen.
Silke Bernhart

Diese Nachricht sorgt am Dienstagmorgen für Bestürzung in der Welt der Leichtathletik: Deon Lendore, Olympia-Dritter 2012 sowie Vize-Weltmeister 2015 mit der 4x400 Meter Staffel von Trinidad und Tobago, ist Montagnacht bei einem Autounfall in Texas ums Leben gekommen. Das berichtet unter anderem der "Guardian" von Trinidad und Tobago. Lendore wurde nur 29 Jahre alt.

Deon Lendore lebte seit etwa einem Jahrzehnt in den USA, dort hatte er an der Texas A&M University in College Station bei Houston studiert und im Jahr 2014 den "Bowerman Award" für herausragende sportliche Leistungen im College-Sport erhalten hatte. Zuletzt war er an der Universität als Assistant Coach tätig, trieb aber weiter die eigene sportliche Karriere voran.

Zur Liste seiner sportlichen Erfolge zählen auch drei Bronzemedaillen bei Hallen-Weltmeisterschaften, zwei davon im Einzel über 400 Meter. Seine Bestzeit steht bei 44,36 Sekunden. Zuletzt war Deon Leondore bei den Olympischen Spielen in Tokio Achter mit der Staffel geworden, im September hatte er beim Diamond League-Finale in Zürich (Schweiz) Platz drei über 400 Meter belegt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024