| Oordegem

Bestzeiten-Regen für Florian Orth und Co

Schnell wie nie: Das Memorial Léon Buyle am Samstag haben gleich mehrere deutsche Läufer für starke Zeiten genutzt. Während Dennis Krüger um einen Hauch an der EM-Norm über 800 Meter vorbeischrammte, legte Florian Orth im Kampf um die begehrten drei EM-Tickets über 1.500 Meter ordentlich nach.
Alexandra Neuhaus

Zum zweitem Mal in diesem Sommer blieb der Regensburger unter der EM-Norm für Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August). 3:34,54 Minuten bedeuteten nicht nur die zweitschnellste Zeit des Abends hinter dem Marokkaner Mikhou Sadik (3:33,47 min), sondern auch eine neue Bestzeit für den 24-Jährigen.

Hinter dem Frankfurter Homiyu Tesfaye schiebt er sich damit auf Platz zwei der deutschen Bestenliste. Bei den Frauen lief die Wattenscheiderin Denise Krebs Saisonbestleistung in 4:10,91 Minuten und bewies, dass ihre Formkurve nach langer Verletzungspause nach oben zeigt.

Dennis Krüger nähert sich EM-Norm

Stark war auch Dennis Krüger (1. VfL Fortuna Marzahn). Der deutsche U23-Meister pirscht sich immer näher an die EM-Norm (1:46,25 min) heran. In Belgien wurde er in einem hochklassigen Rennen über 800 Meter Dritter in neuer Bestzeit von 1:46,45 Minuten. Den Sieg holte sich Alex Rowe, der Zweite der Australischen Meisterschaften, der wie schon im vergangenen Jahr in Oordegem zur Bestzeit stürmte. Mit 1:44,74 Minuten distanzierte der 21-Jährige das Feld um fast zwei Sekunden.

Schnell wie nie war Christina Hering unterwegs. Die 19-jährige Münchenerin setzte sich im international besetzten Feld über 800 Meter in 2:01,88 Minuten durch. Bestzeit für die Dritter der U20-EM aus dem letzten Sommer und derzeit die zweitschnellste Zeit in Deutschland.

Christina Klopsch läuft wieder Bestzeit

Erstmals unter der Acht-Minuten-Marke blieb der Frankfurter Nico Sonneberg über 3.000 Meter. In einem Feld, in dem sich der US-Amerikaner Eric Finan schlussendlich in 7:54,18 Minuten durchsetze, konnte der Vierte der U23-EM über 5.000 Meter gut mitgehen und wurde mit 7:56,30 Minuten Vierter.

Christiane Klopsch (LG ovag Friedberg-Fauerbach) bewies erneut, dass sie in guter Form ist. Über 400 Meter siegte die 23-Jährige in 52,99 Sekunden – Bestzeit über die Stadionrunde. Als Dritte kam Lara Hoffmann (LT DSHS Köln) in 53,35 Sekunden ins Ziel. Im Rennen der Männer lief der Kölner Jonas Plass als Zweiter 46,69 Sekunden.

Über 200 Meter lieferte der Olympia-Dritte über 400 Meter, Lalonde Gordon (Trinidad & Tobago) die beste Vorstellung ab. Der 25-Jährige siegte in 20,58 Sekunden vor dem 20-jährigen Jarrod Geddes (Australien; 20,68 sec).

<link http: liveresults.be memorialbuyle schedule.html _blank>Die Ergebnisse

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024