| Ass des Monats Mai

Carolin Schäfer setzt sich nach acht Jahren zum zweiten Mal durch

Die User haben entschieden: Carolin Schäfer ist das „Ass des Monats“ Mai. Die Siebenkämpferin vom TV Friedrichstein lag mit 46,5 Prozent der Stimmen vorn. Schon einmal hatte sich Carolin Schäfer durchgesetzt - als 16-Jährige und frischgebackene U20-Weltmeisterin.
Martin Neumann

Mit ihrem starken Auftritt beim Mehrkampf-Klassiker Ende Mai in Götzis hat Carolin Schäfer die User von leichtathletik.de begeistert und die Wahl zum „Ass des Monats“ Mai gewonnen. Die Siebenkämpferin vom TV Friedrichstein stellte im Vorarlberg mit 6.557 Punkten eine neue Bestleistung auf und landete in einem Weltklassefeld auf Rang drei.

Die User belohnten die Leistung mit 46,5 Prozent der Stimmen. Dahinter folgten nach ihrem 7,16-Meter-Flug Weitspringerin Sosthene Moguenara (LAZ Saar 05) mit 39,6 Prozent der Stimmen sowie das Diskus-Duo Julia Fischer (7,3 Prozent) und Christoph Harting (beide SCC Berlin; 6,6 Prozent).

Für Carolin Schäfer ist es übrigens schon die zweite Auszeichnung zum „Ass des Monats“. Zum ersten Mal hatte sich die 24-Jährige vor knapp acht Jahren im Juli 2008 durchgesetzt. Damals hatte sie gerade mit 5.833 Punkten Gold bei der U20-WM in Bydgoszcz (Polen) gewonnen. Mittlerweile zählt der Schützling von Jürgen Sammert längst zur absoluten Weltklasse bei den Frauen.

Die genaue Stimmverteilung:

Carolin Schäfer: 46,5 Prozent
Sosthene Moguenara: 39,6 Prozent
Julia Fischer: 7,3 Prozent
Christoph Harting: 6,6 Prozent

<link btn>Übersicht der bisherigen Gewinner

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024