| Senioren

Countdown läuft: Nur noch 20 Tage bis zur Non-stadia-EM

Die Meldefristverlängerung bei der EMA ist abgelaufen. 92 deutsche Senioren-Athletinnen und -Athleten haben sich für die Non-stadia-Europameisterschaften vom 20. bis zum 22. Mai im portugiesischen Ort Monte Gordo in der Region Vila Real de Santo Antonio registriert.
Karl-Heinz Flucke

18 deutsche Novizen stehen in Monte Gordo vor ihrer internationalen Premiere. Zusammen mit 35 Seniorinnen und 57 Senioren kämpfen sie in den Wettbewerben 10 Kilometer Straßenlauf, Halbmarathon, 10, 20, und 30 Kilometer Straßengehen sowie in den Cross-Staffeln um Meistertitel in den verschiedenen Altersklassen.

Die jüngste Teilnehmerin ist die Bad Dürkheimerin Sonja Deiss (W35; LC Bad Dürkheim), ihr männliches Pendant Wilfried Menken (M35) kommt von der LG Ostfriesland und startet nur im 10 Kilometer Straßenlauf.

Älteste Athletin ist die amtierende Cross-Weltmeisterin der Seniorinnen und kommt aus Baden: Elfriede Hodapp (W80) von der LG Ortenau Nord. Walter Trümper (M75; LC Rapid Dortmund) klagte unlängst über Verletzungsbeschwerden und konnte bei den Deutschen Crossmeisterschaften nicht an den Start gehen. Er hofft, für die Meisterschaften wieder fit zu sein, um neben Starts im 10 Kilometer-Lauf und Halbmarathon auch für die Cross-Staffel nominiert zu werden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024