| Hochsprung-Olympiasieger

Duell mit seinem Sohn: Stefan Holm schnürt ein letztes Mal die Spikes

Wettkampf der Generationen: Für ein Duell mit seinem Sohn will Hochsprung-Olympiasieger Stefan Holm (Schweden) noch ein allerletztes Mal die Spikes schnüren. Sein Sprössling, der erst 13 Jahre alte Melwin Holm-Lycke, gilt mit bereits übersprungenen 1,98 Meter als großes Talent.
SID / pr

"Ich pflege zu sagen, dass Melwin sich noch entwickelt, ich hingegen werde abgewickelt", sagte der 41-jährige Stefan Holm, der 2004 in Athen (Griechenland) Olympia-Gold gewonnen hatte, der Zeitung Värmlands Folkblad: "Die Frage ist, wo und wann sich unsere Leistungskurven treffen. Im Training springen wir regelmäßig gegeneinander, dabei springe ich bislang noch etwas höher."

Der Wettkampf soll am 2. Juni im schwedischen Kil steigen, beim nach ihm benannten Stefan-Holm-Meeting. "Dieses Jahr ist es wohl das letzte Mal, in dem es mir körperlich möglich ist", sagte Holm, der in der Halle eine Bestleistung von 2,40 Metern hat und im Freien von 2,37 Metern. Mit einer Körpergröße von "nur" 1,81 Meter ist Holm bislang der kleinste 2,40-Meter-Springer.

Quelle: Sport-Informations-Dienst (SID)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024