| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.
Martin Neumann

Yuliya Stepanova: Mit deutschem Trainer unter zwei Minuten

Die Whistleblowerin Yuliya Stepanova hat noch große sportliche Ziele. Wie die <link http: www.sueddeutsche.de sport leichtathletik-neun-umzuege-in-eineinhalb-jahren-1.3282753-2>„Süddeutsche Zeitung“ berichtet, möchte die Russin noch einmal die 800 Meter unter zwei Minuten laufen. Betreut wird Stepanova, die an einem geheimen Ort in den USA lebt, von einem nicht genannten deutschen Trainer. Yuliya Stepanova hatte zusammen mit ihrem Mann Vitaliy das flächendeckende Dopingsystem in Russland aufgedeckt.

Sandi Morris verzichtet auf Hallenstarts in Europa

Fünf-Meter-Stabhochspringerin Sandi Morris (USA) plant in der kommenden Hallensaison keine Starts in Europa. Sie wolle nur wenige Wettkämpfe bestreiten und diese nur in den USA, sagte die Olympia-Zweite in einem Interview mit „Track and Field News“. Vielmehr steht für Morris die Sommersaison 2017 im Fokus. Ihr Ziel: Die Verbesserung des 5,06-Meter-Weltrekords von Yelena Isinbayeva (Russland). eme/aj

Dokumentation zu Mo Farah erschienen

Er kam als Kind als Flüchtling aus Somalia nach London und wurde zum dominierenden Langstreckenläufer der Gegenwart. Das bewegte Leben von Mo Farah wurde nun in der 76 Minuten langen Dokumentation „No Easy Mile“ zusammengefasst und ist ab sofort auf DVD zu haben. Der viermalige Olympiasieger gewährte dem Filmteam exklusive Einblicke in seinen Alltag. Im Film kommen unter anderen Sprint-Weltrekordler Usain Bolt, Fußball-Star Thierry Henry, IAAF-Präsident Sebastian Coe, Lauf-Legende Haile Gebrselassie sowie Farah-Trainer Alberto Salazar zu Wort.

IAAF verlängert die Suspendierung von Nick Davies

Die Ethik-Kommission des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF hat die Suspendierung des ehemaligen IAAF-Medienchefs Nick Davies bis zum 31. Januar 2017 verlängert. Im Juni war Davies für zunächst sechs Monate suspendiert worden. Er soll im Vorfeld der WM 2013 in Moskau versucht haben, die Ausmaße des Dopingproblems in Russland zu verschleiern. Im November hatte Davies zugegeben, vom Sohn des unter Korruptionsverdacht stehenden ehemaligen IAAF-Präsidenten Lamine Diack knapp 29.000 Euro als „Bonuszahlung“ angenommen zu haben. Auch die Suspendierungen von Nick Davies Frau Jane Boulter-Davies, die bei der IAAF in der Ausbildung tätig ist, sowie des IAAF Medical Managers Pierre-Yves Garnier wurden verlängert. eme/aj

Dennis Biederbick schließt sich dem Wiesbadener LV an

800-Meter-Talent Dennis Biederbick wird in Zukunft nicht nur in Wiesbaden <link news:51943>in der Gruppe von Georg Schmidt trainieren. Der 19-Jährige wird auch in Zukunft das Trikot des Wiesbadener LV tragen. Biederbick wechselt von der LG Ahlen in diese hessische Landeshauptstadt.

Exklusive Ticket-Weihnachtsspecials:

Für die <link http: www.leichtathletik.de termine top-events dm-2017-erfurt tickets _blank>DM 2017 in Erfurt ("2 für 1") und die <link http: www.berlin2018.info tickets-mit-hotel _blank>EM 2018 in Berlin (Ticket plus Hotel)!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024