| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Alina Reh als Europas „Athletin des Monats“ nominiert

Zwei deutsche U23-Bestmarken innerhalb weniger Wochen: Diese Leistungen sind auch dem Europaverband EAA nicht verborgen geblieben. Für ihre 10-Kilometer-Zeit von 31:35 Minuten bei den Great 10K in Berlin ist Alina Reh (SSV Ulm 1846) jetzt für die Wahl zu Europas „Leichtathletin des Monats“ Oktober nominiert worden. Abgestimmt werden kann wie immer per Like und Share auf <link https: www.facebook.com europeanathletics photos _blank link zum facebook-bild für die abstimmung alina>Facebook und <link https: twitter.com euroathletics _blank link zum twitter-account von european>Twitter.

Vision Gold-Beitrag mit Lisa Mayer online abrufbar

Spagat zwischen Leistungssport und Studium: Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar), Sport-Stipendiatin des Jahres 2016 der Sporthilfe und WM-Vierte mit der Staffel, gelingt das bestens. Wie? Das verrät die 21-Jährige jetzt in einem Beitrag von Vision Gold. Sowohl an der Goethe Universität Frankfurt, wo sie Geografie und Germanistik studiert, als auch bei Physiotherapie und Training in Mannheim hat sie ein Kamerateam begleitet. Jetzt ist der komplette Beitrag der Reihe auch <link http: www.visiongold.tv sendung.html _blank link zum vision gold-beitrag mit lisa>online abrufbar.

Falk Wendrich beim WDR im „Lokalzeit“-Porträt

Ein Kamerateam des WDR-Fernsehens hat Hochspringer Falk Wendrich (LAZ Soest) einen Besuch abgestattet. Zu sehen ist das Porträt des 22-Jährigen, der sich in diesem Jahr mit Universiade-Gold und 2,29 Metern eindrucksvoll zurückgemeldet hat, am kommenden Freitag (10. November) ab 19:30 im WDR. In der Sendung „Lokalzeit Südwestfalen“ kommt Falk Wendrich auch als Studiogast zu Wort.

U18-Hochspringer Breyton Poole verblüfft

Er ist erst 17 Jahre jung und nur 1,72 Meter groß, doch seine Sprungkraft ist phänomenal: Der Südafrikaner Breyton Poole hat sich am Sonntag in Kapstadt auf 2,25 Meter verbessert. Diese Höhe bedeutete zugleich die Einstellung der afrikanischen U18-Bestleistung. Mit einem Sprung über 2,24 Meter war Breyton Poole im Sommer in Nairobi (Kenia) U18-Weltmeister geworden. eme/aj

Rüdiger Harksen und Wolfgang Ritzdorf als Experten in Falun zu Gast

Beim hochkarätig besetzten <link http: www.swedish-athletic-international.se _blank link zur webseite der>„European Jump and Hurdle Symposium” am kommenden Wochenende in Falun (Schweden; 10. bis 12. November) sind auch zwei deutsche Experten als Referenten im Einsatz: Dr. Wolfgang Ritzdorf von der Deutschen Sporthochschule in Köln und Rüdiger Harksen, Hürden-Bundestrainer der Frauen. “In der jahrzehntelangen Trainertätigkeit für den DLV hat der internationale Austausch im Kollegenkreis immer eine herausragende Bedeutung gehabt. Als Heim- und Disziplintrainer konnte ich Erfahrungen weitergeben und zugleich selbst von dem Austausch profitieren“, erklärt Rüdiger Harksen sein Engagement.

Hessen ehrt seine Trainer und Athleten

Der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) hat am Freitag in einer großen Gala die Saison 2017 Revue passieren lassen und dabei verdiente Trainer und erfolgreiche Athleten geehrt. Jürgen Sammert, seit vielen Jahren an der Seite der Vize-Weltmeisterin im Siebenkampf Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt), nahm die Auszeichnung als „Trainer des Jahres“ entgegen. Sascha Arndt (SSC Hanau-Rodenbach), Coach der U20-Europameisterin im Berlauf und über die Hindernisse Lisa Oed, ist Hessens „Nachwuchstrainer des Jahres“. Für sein Lebenswerk als Trainer wurde Wolfgang Bernhard (LG Seligenstadt) geehrt. <link http: www.hlv.de news _blank link zum artikel auf der homepage des>Mehr…

Top-News in Ihrem Postfach:

Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024