| Bad Oeynhausen

Friedelinde Petershofen und Anjuli Knäsche teilen sich Sieg

Mit jeweils 4,42 Metern haben sich Friedelinde Petershofen und Anjuli Knäsche am Freitagabend den Sieg beim Stabhochsprung-Meeting in Bad Oeynhausen geteilt. Ein Stechen brachen die Trainingskolleginnen ab.
Jan-Henner Reitze / Gerhard Pohl

4,12 Meter und 4,32 Meter im ersten Versuch und dann 4,42 Meter im dritten Anlauf. Friedelinde Petershofen (SC Potsdam) und Anjuli Knäsche (SG TSG Kronshagen/Kieler TB) trainieren beide in Potsdam und lieferten am Freitag in Bad Oeynhausen die exakt gleiche Sprungserie ab, inklusive dreier ungültiger Versuche bei 4,52 Metern, für beide wäre dies Hallenbestleistung gewesen.

Diese Höhe hatte Friedelinde Petershofen im anschließenden Stechen so gut wie überwunden, doch die Latte fiel noch, als die Athletin schon wieder auf dem Weg runter auf die Matte war. Später einigten sich die beiden Kontrahentinnen darauf, sich nicht weiter um Platz eins zu duellieren. Beide wurden als Siegerinnen geehrt.

Nächste Chance Glasgow

Friedlinde Peterhofen hat schon am Sonntag (25. Februar) die Chance, ihre Hallenbestleistung bei der World Indoor Tour in Glasgow (Großbritannien) doch noch in diesem Winter zu verbessern. Von Bad Oeynhausen ging es direkt weiter dorthin.

Vor der bekannt lauten Kulisse im Einkaufszentrum wurde Ria Möllers (TSV Bayer 04 Leverkusen; 4,22 m) Dritte. Auch sie teilte sich ihre Position mit der höhengleichen Polin Kamila Przybyla. Das Springen der Männer findet am Samstagabend (24. Februar) statt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024