| Verletzt

Gina Lückenkemper muss Hallensaison beenden

Für Gina Lückenkemper (LAZ Soest) ist die Hallensaison bereits gelaufen. Die U20-WM-Finalistin über 200 Meter zog sich am vergangenen Samstag bei den westfälischen Jugendmeisterschaften in Paderborn auf den letzten fünf Metern des 60-Meter-Finals eine Oberschenkelverletzung zu.
Peter Middel

Trotzdem erreichte sie über hinter der Paderbornerin Chantal Butzek (7,39 sec) noch das Ziel in 7,55 Sekunden. Bei einer Ultraschall-Untersuchung stellte sich nun heraus, dass der Bizeps der Oberschenkelrückseite eingerissen ist. Die Ruptur ist zwölf Zentimeter lang und ein Zentimeter tief.

„Damit ist die Hallensaison für mich vorbei. Nun setze ich ganz auf den Sommer“, lässt sich die 18-jährige Soesterin trotz ihres Pechs nicht entmutigen.

Bestzeit im Vorlauf

Dabei waren die Vorzeichen für ein erfolgreiches Jahr 2015 für Gina Lückenkemper recht günstig, denn das Trainingslager vor Weihnachten auf Lanzarote (Spanien) verlief für sie sehr zufriedenstellend.

Auch ihr erster Formtest in Paderborn überzeugte, denn im 60-Meter-Vorlauf hatte sie mit 7,50 Sekunden noch eine neue persönliche Bestzeit (bisher 2011 7,94 sec) aufstellen können.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024