| Senioren-DM Mönchengladbach

Mehrere deutsche Bestleistungen bei den Titelkämpfen der Senioren

Trotz Temperaturen jenseits der 30 Grad gab es am Freitag, dem ersten Tag der Deutschen Senioren-Meisterschaften in Mönchengladbach, mehrere Verbesserungen der bestehenden deutschen Bestleistungen. Insbesondere im Wurfbereich präsentierten sich die Sportler gut aufgelegt.
Karl-Heinz Flucke

Roland Heiler (M80; LAG Obere Murg) verbesserte seine eigene Bestleistung von vor 14 Tagen (40,26 Meter) im Diskuswurf auf nunmehr 41,74 Meter. Im Hammerwurf erwischte Eva Nohl (W70; TSV Langenzenn) gute Bedingungen und konnte die bestehende Bestleistung aus dem Jahre 2001 von Jutta Schaefer (†; TV Oberzwehren; 38,87 Meter) auf die neue Bestmarke von 39,15 Meter verbessern.

Während die Mittelstrecken-Rennen bei der Hitze oft im Spurt auf den letzten Metern entschieden wurden, stand im 110 Meter Hürdenlauf Jan Schindzielorz (M40; LG Forchheim) im Fokus, der souverän die Strecke in 14,25 Sekunden bei +0,7 m/s Rückenwind überwand und damit seine eigene Saison-Bestleistung (14,35 sec) verbesserte.

In den frühen Abendstunden gewann Eckard Kunigkeit (Stuttgarter Leichtathletik Club) mit nur vier Sprüngen den Hochsprung in der Altersklasse M65 und entthronte Thomas Zacharias, der bislang die Bestleistung mit 1,66 Meter gehalten hatte. Bei 1,46 Metern begann er den Wettbewerb, steigerte auf 1,52 Meter, übertraf seine persönliche Bestleistung von 1,66 Metern und gewann mit neuer persönlicher und deutscher Bestleistung von 1,68 Metern.

<link>Zu den Ergebnissen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024