| Vereinswechsel

Nadine Müller wird Leipzigerin

Dass Nadine Müller ihren Heimatverein, die Halleschen Leichtathletik-Freunde, zum Jahresende verlassen wird, stand schon seit einiger Zeit fest. Nun bestätigte der SC DHfK Leipzig die Verpflichtung der renommierten Diskuswerferin.
Alexandra Neuhaus

Leipzigs Vereinschef Christoph Hansel gab am Montagabend die Verpflichtung der Vizeweltmeisterin des Jahres 2011, die sich derzeit mit dem DLV-TopTeam im Trainingslager in Südafrika fit für die kommende Saison macht, bekannt.

Nachdem sie in diesem Jahr die EM-Saison aufgrund anhaltender Schmerzen in der Patellasehne abbrechen musste und ihre Silbermedaille aus dem Jahr 2012 nicht verteidigen konnte, arbeitet Nadine Müller derzeit an ihrem Comeback, dessen vorläufiger Höhepunkt im kommenden Sommer die WM in China (Peking) sein soll.   

Aufbau einer starken Leipziger Werferriege

Die 29-Jährige ist der zweite prominente Neuzugang für den SC DHfK innerhalb kürzester Zeit. Vor gut drei Wochen hatte auch Weltmeister David Storl seinen Wechsel an die Pleiße bekannt gegeben.

Neben den beiden Hochkarätern werden ab dem 1. Januar 2015 auch die beiden Kugelstoßerinnen Josephine Terlecki und Sara Gambetta und Hammerwerferin Susen Küster nach Leipzig wechseln.  Alle drei starteten wie Müller bislang für die Halleschen Leichtathletik-Freunde.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024