| Nachwuchs

Vater-Freuden bei Homiyu Tesfaye

Läufer Homiyu Tesfaye ist am Wochenende Vater einer Tochter geworden. Dies teilte der gebürtige Äthiopier am Montag auf Instagram mit.
Pamela Ruprecht

Homiyu Tesfaye, der für die Weltmeisterschaften in London (Großbritannien; 4. bis 13. August) nominiert ist, wurde am Samstagabend Vater einer kleinen Tochter. Das Baby ist mit einem Gewicht von 4.940 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern auf die Welt gekommen und soll den Namen "Lediya" tragen. "Ich bin so glücklich", schrieb der Läufer der LG Eintracht Frankfurt auf Instagram. Mutter ist die Äthiopierin Maryam Yusuf Jamal, die 2012 für Bahrain Olympia-Zweite über 1.500 Meter wurde.

Die Geburt des Kindes kommt knapp zwei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt des 24 Jahre alten Leichtathleten: Gemeinsam mit Timo Benitz (LG farbtex Nordschwarzwald) wird Homiyu Tesfaye bei der WM in London die deutschen Farben über 1.500 Meter vertreten. Auf dieser Strecke hält Tesfaye seit 2015 den deutschen Hallen-Rekord (3:34,13 min).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024