| Indoor Meeting 2019

Weitsprung-Superstar Juan Miguel Echevarria ergänzt Top-Feld in Karlsruhe

Der Weitsprung beim Indoor Meeting Karlsruhe am 2. Februar ist um eine weitere Attraktion reicher. Nach Vize-Europameister Fabian Heinle werden auch Vorjahressieger Juan Miguel Echevarria aus Kuba und Lokalmatador Julian Howard dabei sein.
pm/sb

Juan Miguel Echevarria war in der vergangenen Saison das Maß aller Dinge im Weitsprung. Im Juni sprang er beim Diamond League Meeting in Stockholm (Schweden) 8,83 Meter. Es war weltweit der beste Sprung seit mehr als 20 Jahren, auch wenn er in den Bestenlisten nicht auftauchen wird, weil der Wind mit 2,1 Metern pro Sekunde einen Hauch zu stark wehte. Dennoch unterstrich der Hallen-Weltmeister aus Kuba damit sein großes Potenzial, das er bei seinen weiteren Wettkämpfen unter regulären Bedingungen bestätigte.

Zu alter Stärke zurückfinden möchte Lokalmatador Julian Howard (LG Region Karlsruhe). Zwar hatte er sich im Vorjahr rund zwei Wochen nach seinem zweiten Platz beim Indoor Meeting bei den Deutschen Hallenmeisterschaften mit 7,74 Metern den Titel gesichert. Dennoch lässt sich das Weitsprung-Jahr
2018 des Julian Howard als eher enttäuschend beschreiben: Bei der EM im August scheiterte er nach zwei ungültigen Sprüngen und 7,64 Metern bereits in der Qualifikation. 2019 möchte der Athlet der veranstaltenden LG Region Karlsruhe nun neu angreifen.

Zu den weiteren Topathleten, die bereits für das Indoor Meeting 2019 Karlsruhe zugesagt haben, zählen Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) oder Hürdenstar Cindy Roleder (SV Halle). Im Stabhochsprung trifft Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) auf Olympiasiegerin und Weltmeisterin Ekaterini Stefanidi (Griechenland). Hochsprung-Europameister Mateusz Pryzbylko (TSV Bayer 04 Leverkusen) misst sich mit dem Italiener Gianmarco Tamberi. Und im Dreisprung geht mit Kristin Gierisch (LAC Erdgas Chemnitz) eine weitere Silbermedaillengewinnerin von Berlin an den Start.

<link btn>Indoor Meeting 2019 Karlsruhe

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024