| Deutsche Sporthilfe

Wer liegt am Ende auf Platz eins? Abschlussgala im "Club der Besten"

Unter spanischer Sonne im „Club der Besten“: Erstmals feiern 80 deutsche Topathleten, die sich mit Medaillengewinnen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften für diese weltweit einzigartige Reise der Deutschen Sporthilfe qualifizieren konnten, im Aldiana Club Costa del Sol in Andalusien. Mit dabei sind auch zahlreiche Leichtathleten, die bei der EM in Berlin allein sechs Goldmedaillen geholt hatten. Den Höhepunkt bildet die Abschlussgala am kommenden Samstag.
Peter Schmitt

Bei der Abschlussgala wird „der Beste 2018“ gewählt, der ein lebenslanges Recht bekommt, beim Club der Besten dabei zu sein. Insgesamt wurden 13 Athleten nominiert. Darunter auch Zehnkampf-Europameister Arthur Abele (SSV Ulm 1846) und die Europameisterin über 3.000 Meter Hindernis, Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier).

Die Nominierung erfolgte durch eine Jury bestehend aus Athletenvertretern der nationalen Sportfachverbände. In einem exklusiven Online-Voting wird von über 4.000 geförderten Sportlern abgestimmt. Das Ergebnis wird am Samstag bekanntgegeben. Mit dem Club der Besten honoriert die Sporthilfe die großartigen Erfolge der deutschen Athleten.

<link https: www.sporthilfe.de clubderbesten btn-more-right>Mehr Infos: Club der Besten

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024