| Interview-Serie

Zwölf Fragen an… Luis Brandner

In der Neu-Auflage unserer Interview-Serie "Zwölf Fragen an..." erfahren Sie von den DLV-Athleten persönliche Informationen, von denen Sie bisher nichts wussten. Es geht auch um Themen abseits des Sports. Heute im Fokus: Nachwuchs-Sprinter Luis Brandner (LAC Erfurt).
alex / pam

Beschreiben Sie sich selbst mit drei Worten.

Zielstrebig, aufgeschlossen, begeisterungsfähig

Was sind Ihre größten Schwächen und Ihre größten Stärken?

Stärken: Meine Stärken sind, dass ich sehr lernfähig und ehrgeizig bin.
Schwächen:
Meine größte Schwäche ist definitiv, dass ich sehr ungeduldig bin.

Wie sieht der perfekte Tag für Sie aus?

In Ruhe ausschlafen, dann sehr gut und ausgiebig frühstücken – am besten bei sonnigem und warmem Wetter ganz entspannt draußen. Und mich dann mit Menschen umgeben, die mir viel bedeuten und sehen, was der Tag bringt.

Womit schalten Sie am besten ab?

Indem ich einfach mal das Handy zur Seite lege.

Welches Erlebnis hat Sie bislang am tiefsten geprägt?

In sportlicher Hinsicht war das definitiv die U18-WM 2017 in Nairobi. Das war ein einmaliges Erlebnis, das bis jetzt Maßstäbe auf meinem sportlichen Weg setzt.

Womit kann ein Mensch Sie am meisten beeindrucken?

Mit Aufgeschlossenheit, Ehrlichkeit und Offenherzigkeit.

Auf was oder wen könnten Sie nicht verzichten?

Auf die Menschen, die mir nahe stehen und auf die Erfahrungen und Erlebnisse, die mich zu dem gemacht haben, der ich heute bin.

Was treibt Sie an?

Mein unbedingter Siegeswille.

Welche Eigenschaft bewundern Sie an Ihrem größten Idol?

Ein wirkliches 'Idol' habe ich nicht. Aber mit Julian Reus habe ich in meinem unmittelbaren Umfeld eine Person, zu der ich aufschauen kann. An ihm bewundere ich den Ehrgeiz, jede noch so unscheinbare Kleinigkeit zu analysieren und damit zu optimieren – sich also niemals zurückzulehnen, sondern immer besser werden zu wollen.

Welcher Traum soll sich in Ihrem Leben erfüllen?

Ganz klar, der olympische Traum.

Auf was legen Sie Ihren Fokus nach der sportlichen Karriere?

Darüber bin ich mir noch nicht komplett im Klaren. Erstmal liegt der Fokus auf der sportlichen Karriere, die hoffentlich gerade erst begonnen hat.

Was war der wertvollste Tipp, den Sie je erhalten haben?

Immer das Positive in einer Situation zu sehen und aus allem das Beste zu machen – egal wie die Umstände sind.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024