| #TrueAthletes | Sonstiges

#TrueAthletes - Wolfgang Knabe: "Leistung kennt kein Alter"

Teilen

Springen – das ist sein Leben. Wolfgang Knabe ist das beste Beispiel dafür, dass Leistung kein Alter kennt. Schon bei den Aktiven war der gebürtige Dammer ein bekannter Name und wurde Achter bei der Hallen-EM 1981. Seine Bestleistung liegt seit 1988 bei 17,12 Metern – das ist bis heute Platz zehn in der Ewigen Deutschen Bestenliste.

Doch während der Großteil seiner Sportkollegen irgendwann in Leistungssport-Rente ging, sprang Wolfgang Knabe einfach weiter. Inzwischen nennt er zahlreiche Goldmedaillen bei Welt- und Europameisterschaften sein Eigen.


#TrueAthletes – Echt.Stark.Fair
Eine Initiative des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV)

#TrueAthletes

Weitere Videos zur Veranstaltung

    Weitere Videos zur Disziplin