| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Christina Obergföll auf dem Weg zurück

Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll ist nach ihrer Babypause auf dem besten Weg zurück. Die Offenburgerin trainiert derzeit in Stellenbosch (Südafrika) für ihr großes Ziel Olympia in Rio (Brasilien). „Die Schwangerschaft hat keine Spuren hinterlassen, was den Leistungssport angeht“, sagte Obergföll gegenüber dem <link http: www.staz-online.de nachrichten single-news archive march article wiederaufstieg-ist-fuer-den-sv-oberachern-moeglich-kopie-1>Stadtanzeiger "Der Guller". "Im Gegenteil, ich fühle mich eher besser als vorher." Bisher arbeitete die 33–Jährige nur mit schweren Speeren für die Wurfkraft. Mit dem richtigen Wurfspeer geht es Mitte März, zum Ende des Trainingslagers, los.

Sally Pearson vor Saisoneinstand in Queensland

Hürdensprint-Olympiasiegerin Sally Pearson will am Samstag (7. März) im heimischen Queensland ihr erstes Rennen des Jahres bestreiten. Die Australierin plant einen Start in ihrer Paradedisziplin. Ihre Konkurrentinnen sind Breanna Beahan und Michelle Jenneke, mit Bestzeiten knapp über der 13-Sekunden-Marke. eme/aj

Doku-Clip über Uliczkas Marathon-Ambitionen

Hindernisläufer Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) vollzieht den Umstieg auf die Marathon-Distanz. Seine Ziele: Debüt in Hamburg und der Start bei den Olympischen Spielen 2016. Dabei wurde der 30-Jährige von Olaf Struck mit der Kamera begleitet und gibt Einblicke in den harten Trainingsalltag. „Marathon hat nicht unbedingt etwas mit Gesundheit zu tun“, sagt Uliczka in Teil eins des nun auf <link https: www.youtube.com>Youtube veröffentlichten Beitrags, nachdem er ohne Frühstück 25 Kilometer gelaufen war.

Tobias Scherbarth beklagt mangelnde TV-Übertragung 

Stabhochspringer Tobias Scherbarth beklagt den geringen Stellenwert seiner Sportart im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. "Das ist das Traurigste an unserer Sportart, dass sie so selten im Fernsehen zu sehen ist. Ich vermisse da ein wenig die Wertschätzung", sagte Scherbarth am Mittwoch gegenüber der <link http: www.focus.de kultur diverses presseschau-rheinische-post-deutscher-meister-scherbarth-fuer-mehr-stabhochsprung-im-fernsehen_id_4517752.html>"Rheinischen Post".  Der Leverkusener spielt damit auf die fehlende TV-Übertragung der Hallen-EM in Prag (Tschechische Republik; 5. bis 8. März) an. "Meines Erachtens darf man eine Hallen-EM, bei der Weltrekordler starten, nicht außer Acht lassen. Wie sollen kleine Kinder Lust auf Leichtathletik bekommen, wenn sie die Sportart nicht sehen können."

Prozess gegen Attentäter von Boston beginnt

Fast zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf den Marathon in Boston mit drei Toten und 260 Verletzten hat in der US-Metropole der Prozess gegen den mutmaßlichen Attentäter Dschochar Zarnajew begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 21-Jährigen vor, am 15. April 2013 mit seinem Bruder Tamerlan auf der Zielgeraden des Traditionslaufs zwei Bomben gezündet zu haben. Zarnajew muss sich zudem wegen Mordes an einem Polizisten während der Flucht, bei der sein 26 Jahre alter Bruder erschossen wurde, verantworten. Der Prozess könnte drei bis vier Monate dauern. Bei einer Verurteilung droht dem Angeklagten die Todesstrafe. dpa

Nike sucht Running Coach in Berlin

Nike sucht eine/n Nike+ Running Coach im Raum Berlin. Er wird als Schnittstelle zwischen der Marke Nike und ihren Konsumenten fungieren, eine enge Beziehung zu den Nike Stores und den Läufern vor Ort aufbauen und gute Beziehungen zu ihnen pflegen. Voraussetzung für die Stelle sind unter anderem ein abgeschlossenes Bachelor-Sportstudium, Berufserfahrung im Bereich Sport- und Gesundheitswesen sowie eigene Läufererfahrung. <link>Zur Stellenausschreibung.

Prag kompakt

<link>Livestream, News, Tweets und mehr rund um die Hallen-EM

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024